Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Tauschmarkt
1963 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator, nagus2
Forum: Tauschmarkt
Hier gilt: Warentausch! Akzeptiert wird klassische Flohmarktware (bis ca. 100,00 € Marktwert). Für Käufe und Verkäufe nutzt bitte [www.jagderleben.de]

Suche Suzuki Jeep

@ jagarin #
jagarin schrieb:

Recht hat er aber. JEEP ist ein Hersteller. Der Kommentar war ja auch nicht böse gemeint. Es war eigentlich nur eine Erklärung.

Na Du bist ja auch nicht gerade das schärfste Messer in der Schublade oder ?

Wikipedia : "Jeep = generische Bezeichnung für Geländewagen, abgeleitet aus dem Militärischen Ur-Jeep Willys"

Henricus und Du, ihr wärt echt ein tolles Pärchen.
3

#
Die Bezeichnung Jeep für den Overland Willys MB leitet sich vom Militärischen Zusatz GP für General Purpose ab. Alle militärische Fahrzeuge hatte irgendwelche Zusätze, wie z.B. GP oder SP für Special Purpose.

Da GP sich ausgesprochen wie DschiPie anhört wurde das ganze von den G.I. ( Government Issue) verballhornt zu Jeep.
So kam es im US Amerikanischen zur Bezeichnung Jeep für nen leichten Geländewagen, in Deutschland der Nachkriegszeit war das Äquivalent der Kübelwagen.

Ergo haben beide recht, es ist sowohl ein Markenname als auch die Bezeichnug für einen Geländewagen.

A.
United we stand, raisin' our hands, wild boars fall, Juras will stand tall!
(frei nach den Poodles "Metal will stand tall")
3

Dieser Beitrag wurde am 13.08.17 um 08:09 vom Autor gelöscht.
#
@Tirolerfan:
Muss es ein gebrauchter SJ sein? Hier steht bei nem Händler gerade ein Diesel Jimny rum. Keine Ahnung was der kosten soll, könnte ich aber für dich rausbekommen.

A.
2

@ Muffel007 #
Muffel007 schrieb:
Henricus und Du, ihr wärt echt ein tolles Pärchen.

Hauptsache, sie vermehren sich nicht
www.RS-Waffen.de
ÖJV - nein Danke

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt
4

@ Asselito #
Asselito schrieb:

Die Bezeichnung Jeep für den Overland Willys MB leitet sich vom Militärischen Zusatz GP für General Purpose ab. Alle militärische Fahrzeuge hatte irgendwelche Zusätze, wie z.B. GP oder SP für Special Purpose.

Da GP sich ausgesprochen wie DschiPie anhört wurde das ganze von den G.I. ( Government Issue) verballhornt zu Jeep.
So kam es im US Amerikanischen zur Bezeichnung Jeep für nen leichten Geländewagen, in Deutschland der Nachkriegszeit war das Äquivalent der Kübelwagen.

Ergo haben beide recht, es ist sowohl ein Markenname als auch die Bezeichnug für einen Geländewagen.

A.

Sehr gut !

Und jetzt überleg mal zusammen mit Henricus und jagerin :

Was hat der threadstarter wohl gemeint mit "Suzuki Jeep" ?

Jeep = Bezeichnung für Geländewagen
oder
Jeep = Markenkreuzung aus Suzuki & Jeep ???

Mann Mann Mann
4

#
Bei euch Jägern ist es doch immer wieder unterhaltsam.
Man sollte nicht meinen, dass ihr ein gemeinsames Hobby bzw. eine Berufung habt.
Toleranz ist bei euch wohl ein Fremdwort.
Macht also weiter so und gebt dem Sommerloch keine Chance!
6

@ Watzmann #
Watzmann schrieb:

Moin,
vor 15 Jahren hätte ich noch unterstrichen, dass es "uns Jäger" als bestimmte Gruppe gibt.
Die gibt es aber so nicht mehr.
Heute sind "die Jäger" nur noch ein Spiegel der Gesellschaft, auch Dank Jadgschein im Crashkurs.
Dass sich manche so "eng" machen wegen Begrifflichkeiten gibt es hier genauso wie bei Briefmarkensammlern.

6

@ Watzmann #
Watzmann schrieb:

Man sollte nicht meinen, dass ihr ein gemeinsames Hobby bzw. eine Berufung habt.
Macht also weiter so und gebt dem Sommerloch keine Chance!

Die Unleidlichen gibts in jeder Interessengruppe....
Aber du hast Recht.... hier im Jagdforum werden Zwistigkeiten manchmal regelrecht zelebriert.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 13.08.17 um 13:57 Uhr.
@ Muffel007 #
Muffel007 schrieb:

Sehr gut !

Und jetzt überleg mal zusammen mit Henricus und jagerin :

Was hat der threadstarter wohl gemeint mit "Suzuki Jeep" ?

Jeep = Bezeichnung für Geländewagen
oder
Jeep = Markenkreuzung aus Suzuki & Jeep ???

Mann Mann Mann

Ich weiss was der Threadstarter meint. Ich bin ja nicht bekloppt. Die beiden anderen sind halt entweder nicht so belesen oder einfach uninformiert das sie es nicht besser wissen. Der Ton macht aber natürlich die Musik.
Es ging mir lediglich darum herauszustellen warum Jeep sowohl a. eine Bezeichnung für einen Geländewagen, als auch b. eine Markenbezeichnung eines heute bestehenden KFZ Herstellers ist.

Kannst dich in meiner Person wieder runterfahren. Wenn es hier aber darum geht wer hier den grösseren Strahl strunzt, bin ich hier raus. DSP

A.
0

Thema wurde vom Moderationsteam geschlossen: Wunsch des Threadstarters
Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.
Zum Seitenanfang