Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Der neue Hegewaldsieger? eher nicht

« zurück 1 ... 7 8 9
@ frankietester #
Es will sicher niemand verhindern das einer der Hunde Hegewaldsieger wird. Aus meiner Sicht ist es vollkommen richtig was der VDD macht. Es ist der DD -Zucht nicht damit gedient wenn diese Hunde aufgrund der guten Ergebnisse dann wieder in die Zucht gehen.
Nach unserer Zuchtordnung werden Hunde die aus einer Verbindung aus nicht Zuchttauglichen Eltern stammen mit einen Zuchtverbot belegt. So scheint es bei diesen "Welpen" zu sein. Zur Zuchttauglichkeit gehört OCD -frei.
Zum Zeitpunkt als mit der Hündin gezüchtet wurde hat das sicher niemand gewusst das die Hündin operiert war.
Zur Verantwortung ziehen muss man die Leute die es gewusst haben. Die gibt es sicher heute auch noch.

0

@ Inka #
Inka schrieb:

Es will sicher niemand verhindern das einer der Hunde Hegewaldsieger wird. Aus meiner Sicht ist es vollkommen richtig was der VDD macht. Es ist der DD -Zucht nicht damit gedient wenn diese Hunde aufgrund der guten Ergebnisse dann wieder in die Zucht gehen.
Nach unserer Zuchtordnung werden Hunde die aus einer Verbindung aus nicht Zuchttauglichen Eltern stammen mit einen Zuchtverbot belegt. So scheint es bei diesen "Welpen" zu sein. Zur Zuchttauglichkeit gehört OCD -frei.
Zum Zeitpunkt als mit der Hündin gezüchtet wurde hat das sicher niemand gewusst das die Hündin operiert war.
Zur Verantwortung ziehen muss man die Leute die es gewusst haben. Die gibt es sicher heute auch noch.

Es sind Welpen bereits von dieser Huendin erfolgreich im Hegewald gelaufen und deren Nachkommen auch, nie Probleme.
Alle sieben Welpen, die dieses Jahr gemeldet wurden, waren frei OCD, ED usw.
Warum die Huendin an der Schulter operiert wurde weiss keiner.
Ich hatte auch mal ne DSH Huendin, die hat sich als Welpe ne Verletzung an der Schulter geholt --> zu heftig gespielt und gegen ne Bank gelaufen.
Das sollte spaeter auch opereriert werden, die Huendin ist aber durch anderen Umstaende ueber die Regenbogenbruecke gegangen.

Naja Thema ist jetzt eh rum, Chance vorbei....

Chilli ist jetzt mehrfacher russischer Champion im Show Hund Bereich (Form und Haar) am Sonntag geworden.
Hat super zu Beginn der Jagdsaison am Wasser gearbeitet, ne gefluegelte Ente aus dem Schilf gebracht, wo andere schon aufgegeben hatten.

Hoh Rued Hoh
Wer verliert und kann entrinnen, kann ein ander's Mal gewinnen
1

#
Tut mir leid, dass Euer Projekt aus so undurchsichtigen Gründen gescheitert ist. So als ob jemand gesagt hätte “guck doch mal nach, ob sich da nicht irgendwas findet.“
Oliver Stone, Interview in Moskau: [www.youtube.com]
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 28.08.17 um 20:20 Uhr.
#
Chilli beim Melonenfestival Melonenfestival Melonenfestival
Naja was Gutes hat es auch
Jetzt kann und muss man alles nicht mehr so ernst nehmen
Haben mit unserer Hundegruppe am örtlichen Melonenfestival teilgenommen und von dreißig teilnehmenden Gruppen den dritten Platz gemacht.
Video --> [jagderleben.landlive.de]
1

@ frankietester #
... was es alles gibt ...
Auf dem mittleren Foto ist ein Boxer mit kupierten Ohren zu sehen, ist das bei euch noch gang und gäbe ?
0

@ Gento #
Gento schrieb:

... was es alles gibt ...
Auf dem mittleren Foto ist ein Boxer mit kupierten Ohren zu sehen, ist das bei euch noch gang und gäbe ?

anscheinend ja, ist mir gar nicht so aufgefallen
Hab wahrscheinlich noch die Bilder meiner Jugend im Hinterkopf, es faellt mir nur auf wenn ich jetzt einen Dobermann mit Behang??? sehe oder einen Rottweiler mit langen Schwanz.

Meine Foxl Welpen waren auch unkupiert (noch kein Standard in Russland) und mein Foxl Ruede ist auch mit langer Rute.

0

« zurück 1 ... 7 8 9
Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang