Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Jagdkonzepte + Jagd allgemein
474 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Jagdkonzepte + Jagd allgemein

Ansitz --- mal so und mal so

« zurück 1 ... 228 229 230
Beitrag vom Autor bearbeitet am 23.03.19 um 10:15 Uhr.
#
e1
Ein etwas seltener Grund für Ladehemmung:

Zum Jahresabschluss nochmals auf Rehe angesessen, machte ich mich schon zuhause jagdfertig und steckte vier Patronen in die Außentasche meines Parkas.
Den Ansitz bezogen, wollte ich das Magazin meines Repetierers auffüllen und bemerkte, dass die Patronen aneinander klebten. Grund dafür war, dass Eukalyptus-Bonbons aufgeweicht waren und die Tasche innen nur so "pappte".
Also so gut es ging, den Pamps von den Patronen gerieben und die oberste Patrone ins Lager geschoben.
Kurz darauf zogen zwei Rehe auf gute 100m auf die Forststraße und das Kitz blieb im Knall liegen.
Jetzt trat eine unerwartete Ladehemmung insofern auf, dass sich zwei gleichzeitig aus dem Magazin geschobene Patronen verkeilten, was ich vorher noch nie bemerkt hatte.
Nach einigem Gefummel löste ich das Problem und schob die nächste Patrone in den Lauf, rechtzeitig genug, um für die Geiß fertig zu sein, die dann auch am Anschuss blieb.
Offensichtlich hatte ich die Patronen doch nicht sauber gewischt und zwei klebten daher so zusammen, dass sich die Ladehemmung fast zwangsläufig ergab.

Man glaubt nicht, wie es auf dem Ansitz mal so und mal so gehen kann.
Das Bild von der "Eukalyptus-Dublette" habe ich an anderer Stelle schon mal eingestellt
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem
Neid zerfrisst die Seele wie Rost das Eisen.
Mit durchreißen des Abzugs wird die Kugel nicht schneller
Jede Schussweite beginnt an der Laufmündung.
Forumsformel Nr.1: 1 Bild = 1000 Worte
3S=schnell-sicher-sauber.
A³ die Formel für den präzisen Büchsenschuss: Auflage-Anschlag-Abziehen.

4

#
Mal nach oben hol.
1

@ flotthund #
Beobachter von oben Beobachter von unten Rehw
nix los in dem Faden hier, ich möchte das ändern. Ansitz an einem Altarm der Havel. Hatte zahlreiche Beobachter.
Überläufer zeigten sich nicht, aber ich konnte an dieser Stelle endlich mal wieder das fast unsichtbare Rehwild ausmachen.

Schöne Ostern, montero
"man jagt nicht, um zu töten, sondern umgekehrt, man tötet, um gejagt zu haben" ORTEGA Y GASSET
2

#
r1 r2 r3
Immer schön von dir zu lesen. Meine stillen Beobachter verewigen sich nur auf der Wildkamera.
Immerhin hat sich ein Rehbock bemerkbar gemacht, was mir den Herzschlag nicht jedoch erhöht.
Salz habe ich auch aufgefüllt. Im Schatten fällt das Rehwild kaum auf.
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem
Neid zerfrisst die Seele wie Rost das Eisen.
Mit durchreißen des Abzugs wird die Kugel nicht schneller
Jede Schussweite beginnt an der Laufmündung.
Forumsformel Nr.1: 1 Bild = 1000 Worte
3S=schnell-sicher-sauber.
A³ die Formel für den präzisen Büchsenschuss: Auflage-Anschlag-Abziehen.

1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 19.04.19 um 15:40 Uhr.
@ montero #
Ich habe jetzt drei Monate die Viecherei im Busch nicht mit meiner Anwesentheit belästigt.

Am Wochenende war ich mal draussen, nach Pirschzeichen geschaut, Veränderungen gesucht.

Nichts! Kein Anblick, keine Plätz- oder Fegestellen. Ein einziges Trauerspiel!

Und anscheinend entwickelt sich die gleiche Wetterlage wie voriges Jahr. Noch ein, zwei solcher Jahre und die Forstpartie kann sich den Waldumbau da hinschieben, wo es am dunkelsten ist.
2

« zurück 1 ... 228 229 230
Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang