Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Jagdkonzepte + Jagd allgemein
478 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Jagdkonzepte + Jagd allgemein

Ansitz --- mal so und mal so

@ montero #
Waidmannsdank @montero
Und Waidmannsheil zu den beiden Spießern.

@ all: wenn sonst ein Bock dort stark ist, dann hat er 14-15 kg, er ist dann aber auch erst zwei
tatsächlich war's nicht nur der älteste in meiner Sammlung, es war zumindest im PB auch der stärkste ever

@ SirHenry: die Unsichtbarkeit hat mit PB oder nicht nix zu tun; ich weiß, da sind genügend Rehe, nur ich sehe sie gerade nicht (oder nur so, daß ich nich rankomme, einmal hinter mir lang tobend, einmal strammen Schrittes über die Forststraße wechseln, so daß ich natürlich nicht fertig bin und deswegen auch nicht zu pfeifen brauche, etc. pp. Es fühlt sich gerade an wie Mitte Juni, da würde ich normal direkt zuhause bleiben. Geht aber nicht, denn dann kriege ich meine nötigen Rehleins nie ...

Es sind die eigenen Regeln der Waldjagd, ist nicht für jeden was. Gestern morgens und abends sogar Anblickschneider. An einer Granatenäsungsfläche (natürlich, nicht angesäht), bei top Bedingungen und perfektem Wind. Deswegen hab ich heute mal ausgeschlafen Heute abend geht's wieder raus, aber das Wetter ändert sich nicht. Die Gewitterfront vor wenige Tagen ist hier durch und hat zumindest in meinem PB keinen Regen gebracht.
2

@ Heide_Unterfranken #
Waidmannsheil Heide !
So siehts bei mir zZ auch aus. Den April über war richtig was los, nun sitzt man etwas verloren rum. Naja, es ist wie jedes Jahr.
drei mal drei ist sechs
0

@ montero #
Waidmannsheil montero !
Ne Doublette gelingt mir ----- nie.
drei mal drei ist sechs
1

@ Gento #
Gento schrieb:

Waidmannsheil Heide !
So siehts bei mir zZ auch aus. Den April über war richtig was los, nun sitzt man etwas verloren rum. Naja, es ist wie jedes Jahr.

Waidmannsdank
Geteiltes Leid ist halbes Leid
Heute abend war wieder nix, aber in der Nachbarschaft habe ich drei Schüsse gehört, alles spät, 20:50 bis 21:15 Uhr ungefähr.
0

#
Weidmannsdank @henry und @heide!
@gento Weidmannsdank! Glück gehört dazu.
"man jagt nicht, um zu töten, sondern umgekehrt, man tötet, um gejagt zu haben" ORTEGA Y GASSET
0

#
Gestern Abend Fuchs auf 10m von gestern Abend Gute Nacht der Tag geht zu Ende
Wmh Nachbar. Wir waren auch draußen gewesen Wild schon denke wegen den Temperaturen bei Zeiten auf den Läufen, aber mehr als ein Fuchs auf 10 m der bei kam bekam kein Anblick mehr.
4

@ Kleiner_Bauer #
Hallo, Kleiner Bauer, schöne Landschaft, schöne Stimmung, die du da eingefangen hast, und den Fuchs hast du gut getroffen...mit deiner Kamera.
1

@ Voss #
Voss schrieb:

Hallo, Kleiner Bauer, schöne Landschaft, schöne Stimmung, die du da eingefangen hast, und den Fuchs hast du gut getroffen...mit deiner Kamera.

Danke schön für dein Kompliment aber die jungend von heute hat mehr ein Smartphone zu Hand und es ergab sich einfach und Bissen Glück gehörte auch dazu
0

@ Kleiner_Bauer #
Beim Fuchs auf so kurzer Distanz muß man schnell und geschickt sein, egal, ob mit der Waffe oder der Kamera.
1

#
Nabend...

Ansitz heute Abend. Gerade runter vom Bock.
Freifläche im Raps.Eine Ricke. Ein schmalreh...
Ich drehte mich grad in die andere Richtung.
Plötzlich elendige klagen. Auf der Freifläche ein Wolf der das Schmalreh im Fang hat.Dann Ruhe und nun frisst er.
Bin runter und los...sitzt noch und frisst.
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang