Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Gute Hunde & gute Freunde

#
Gute Hunde & gute Freunde
Servus mitnander,

Am Wochenende wieder unterwegs gewesen mit den Hunden. Freitag Ankunft bei meinem guten Freund Wotan & am Abend schönes beisammen sitzen und Edelstoff trinken. ;) Philosophieren darüber, wie man das morgen am besten angeht & welche Baue man probiert. Frühs dann lecker Frühstücken und versammeln der Jäger. Kurze aberdeutliche Ansprache und wir gehen los. Ums kurz zu halten, sind Samstag alle 5 Füchse wie im Bilderbuch gesprungen und die Jäger waren schnell und sicher bei der Schussabgabe. So wie man das gerne hat! Meine junge Hündin hat hervorragend gearbeitet genauso wie meine alte Hündin.

Am Abend wieder schönes beisammen sitzen und das geschehene nochmal Revue passieren lassen.
Der folgende Tag startete dann etwas später aber nicht weniger Energievoll. Am letzten Bau mussten wir dann noch auf nen Meter graben - die Hündin eines Freundes hat ihr bestes gegeben & das mit Erfolg.

Am Montag noch einen Baunl gemacht an welchem meine junge Hündin noch einen Fuchs springen lies, welcher beschossen wieder in die nächste Röhre geflüchtet ist. Danach war dieser nicht mehr zum springen zu überreden & auf 5m geortet - das war uns dann doch zu Zeitaufwendig.

Alles in einem ein absolut gelungenes Wochenende bei einem sehr guten Freund und mit guten Schützen!
Work Them Hard, Treat Them Like Heroes!

WMH & allzeit gesunde Hunde.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

13

@ wieselchen #
Die Helden dieses Wochenendes waren die hervorragenden Terrier!!!!!!
So saubere und sichere Sprenger erlebt man selten.
Zudem hatten wir noch Glück mit dem Wetter. Die Roten steckten.
Mit Sicherheit dankt es uns der Niederwildbesatz. Auch wenn das ein paar superschlaue Ökojäger anzweifeln werden.
Gruß
Wotan
13

#
Waidmannsheil !
" Jagd kann man nicht erklären,............sondern nur erleben !
Gott beschütze dieses Land, den Wald, das Wild.......den Jägerstand."

„Wer will zu den Jägern zählen,

läßt kein Wild zu Tode sich quälen,

jagt allein nicht durch die Weite,

führt den guten Hund zur Seite!“

[www.ndr.de]

0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang