Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Partnerschaft und Familie
37 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Partnerschaft und Familie

Christkindl vs Weihnachtsmann

1 2 3 ... 8 weiter »
#
Christkindl vs Weihnachtsmann
Servus zusammen!

Mein Anliegen ist nicht unbedingt jagdlicher Natur, aber ihr seid ja Profis auf vielen Gebieten!

Ich sitz hier gerade mit meinem Sohnemann vor dem Fernseher und freu mich mit ihm zusammen auf das Christkind!
Und da fällt mir auf - in der heutigen Zeit läßt das mediale Interesse am Christkind sehr zu wünschen übrig!
In jeder Kindersendung ist nur noch die Rede vom Weihnachtsmann
(eben fällt mir auf - es gibt auch nur einen Weihnachtsmann-Smily - keinen Christkind-Smily... Skandal!!!)

Wie wird denn das bei euch so gehandhabt?
Und wie erkläre ich meinem filius das übermäßige Vorkommen dieser rotzipfelbemützten Werbefigur der Coffeinlimonadenindustrie?

Bitte helft mir mal bei der Argumentation! Wie habt ihrs gemacht?

Ich geb den Glauben ans Christkind nicht auf! ... Ich sag nur Frauenquote! Entweder Christkind oder der Platz bleibt frei!!!
Wollt ihr wissen, wen ich ehrlich einen echten Waidmann heiß?
Den nur, der nebst Büchs und Flinte auch den Hund zu führen weiß.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

4

#
is so, weil wir jeden sch...dreck ausn amiland lustig nachmachen....

ich bin heuer mal wieder als nikolaus unterwegs gewesen, da wollte auch eine mami, das da der weihnachtsmann kommt. ich hab der dann mal erklärt, warum und wieso da der niko kommt, des vergisst die mein ich nimma so schnell.

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
9

#
....und bei Jägerfamilien gibt's ohnehin nur den Nitroklaus
9

#
Das ist ja bei meinen Kindern schon ein bisschen her. Da habe ich mir, ehrlich gesagt, nie Gedanken drüber gemacht. Bei uns kam immer der Weihnachtsmann.
drei mal drei ist sechs
0

#
In Berlin wurde der Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenannt um den christlich-muslimischen Kulturkreis zusammen zu bringen.

[www.shortnews.de]

Das Binnen-I in JägerInnen und AutofahrerInnen haben wir ja schon länger.

Was noch fehlt ist, dass die Zigeunersoße in Sinti-, und Romasoße umgetauft wird.

So viel political correctness muss sein !
1

@ Gento #
Gento schrieb:

Das ist ja bei meinen Kindern schon ein bisschen her. Da habe ich mir, ehrlich gesagt, nie Gedanken drüber gemacht. Bei uns kam immer der Weihnachtsmann.

In meinen Kinderjahren kam noch das Christkind, aber nicht am Heiligen Abend, sondern am 1. Feiertag, also an Weihnachten. Nur habe ich das nie zu Gesicht bekommen, es war im Wohnzimmer und hat geläutet, wenn das Läuten aufgehört hat durften meine Schwester und ich in das Wohnzimmer,denn da hatte das Christkind die Geschenke hingelegt. meistens waren es bessere Spielzeuge, die man aber nur in der Weihnachtszeit zum Spielen hatte, nach Neujahr wurden sie aufgeräumt bis zum nächsten Weihnachten.
Denn wenn im Wald die Hunde lustig jagen,
Das ist die schönste Melodie;
Und auch in meinen letzten Lebenstagen,
Gewiß, niemals vergeß ich sie!
4

#
Christkindl
So schaut´s aus:
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.
5

@ Mumpi #
Mumpi schrieb:

In Berlin wurde der Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenannt um den christlich-muslimischen Kulturkreis zusammen zu bringen.

[www.shortnews.de]

Das Binnen-I in JägerInnen und AutofahrerInnen haben wir ja schon länger.

Was noch fehlt ist, dass die Zigeunersoße in Sinti-, und Romasoße umgetauft wird.

So viel political correctness muss sein !

Das mit der Grillsoße wurde ja schon einmal gerichtlich verhandelt....
Dachte immer, so etwas gibts nur außerhalb von (Nieder-) bayern....
Und jetzt hat die Nachbargemeinde vor lauter political correctness (wie du so schön schreibst) einen orientalischen Wintermarkt anstatt dem jahrelang bewährten Christkindlmarkt
Dieses Jahr war ich erstmalig nicht dort....
Wollt ihr wissen, wen ich ehrlich einen echten Waidmann heiß?
Den nur, der nebst Büchs und Flinte auch den Hund zu führen weiß.

4

#
Die Soße ist mir entgangen. Den Knecht Ruprecht müssen se auch wegrationalisiert haben. Lange nicht gesehen den Mann.
0

@ jagatom #
Den Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umzutaufen ist ja wohl auch völlig Hirnlos.
drei mal drei ist sechs
2

1 2 3 ... 8 weiter »
Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang