Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Verletzung durch Zielfernrohr !

@ Kohlfuchs #
Kohlfuchs schrieb:

Das hat Zerberus wohl auch gemeint!

Gruß
Kohlfuchs

P.S. Ich hab mir nämlich auch das erste Zielfernrohr vor weit über 24 Jahren an die Augenbraue gehauen!!!

gibt es eigentlich auch "Wiederholungstäter" wie mich neulich?
Mein liebster aller Jagdhunde hat mir die Gummierung am ZFR abgezogen und weil man halt immer vergißt, wurde ich schmerzhaft daran erinnert, dass da was Neues seit einiger Zeit drann sollte, wurde nur vergessen, aber es Blutete trotzdem
Zur Jagd reicht es nicht, dass man loszieht und einfach dass nächst beste Tier tötet
Eine erfolgreiche Jagd endet mit der Tötung eines Tieres, aber es muss ein besonderes Tier sein, dass auf besondere Weise aus einem bestimmten Grund getötet wird.
0

#
Moin Jannis,

das kann ich mir, bei den bleibenden Erinnerungen, wirklich nicht vorstellen, von deinem liebsten Jagdhund mal ganz abgesehen. Aber das ist dann wohl schon höhere Gewalt - oder?

WMH Norma
"Jäger bei Bier und Wein, reden gerne Jagd-Latein".
"Die lautesten Genossen, zumeist daneben schossen".....
0

@ Norma #
Norma schrieb:

Moin Jannis,

das kann ich mir, bei den bleibenden Erinnerungen, wirklich nicht vorstellen, von deinem liebsten Jagdhund mal ganz abgesehen. Aber das ist dann wohl schon höhere Gewalt - oder?

WMH Norma

Na ja, das 1. x wars der drilling 8x 47 IRS, ein anderes Mal eine 500 NE und neulich meine 8 x 68 S

aber bisher nur leichte Blessuren, nie ein Feilchen, eher leicht angekratzt

werd aber in Zukunft besser aufpassen
Zur Jagd reicht es nicht, dass man loszieht und einfach dass nächst beste Tier tötet
Eine erfolgreiche Jagd endet mit der Tötung eines Tieres, aber es muss ein besonderes Tier sein, dass auf besondere Weise aus einem bestimmten Grund getötet wird.
0

#

Mir hat´s auch mal eine gewischt mit der 9,3 x 62.......................aber nur leicht,...........hat nicht geschweißt wie hier......................

[de.youtube.com]
" Jagd kann man nicht erklären,............sondern nur erleben !
Gott beschütze dieses Land, den Wald, das Wild.......den Jägerstand."

„Wer will zu den Jägern zählen,

läßt kein Wild zu Tode sich quälen,

jagt allein nicht durch die Weite,

führt den guten Hund zur Seite!“

[www.ndr.de]

0

@ Tassilo #
Tassilo schrieb:

Mir hat´s auch mal eine gewischt mit der 9,3 x 62.......................aber nur leicht,...........hat nicht geschweißt wie hier......................

[de.youtube.com]

aua...........
0

#

Der Gewehranschlag ist auch recht unvorteilhaft...................

[www.ndr.de]

0

Beitrag bearbeitet von Tassilo am 27.05.08 um 15:26 Uhr.
#

Ein Schlag auf den Kopf,................. erhöht das Denkvermögen............... wie man sieht auch mit der Kurzwaffe................

[de.youtube.com]

[www.ndr.de]

0

@ Biobauer #
Biobauer schrieb:

Hallo ,zu aller beruhigung, ich lebe noch . war beim doc,anschiss kassiert weil nicht zum nähen gekommen , festgestellt das meinen quadratschädel so schnell nix spaltet udn heimgeschickt worden mit der verordnung paar tage ruhe zu geben . mal sehn wies noch wird,meine gattin legt das ganz anders aus als ich .

Wen wunderts, gute Besserung!
Ihr sagt der Jäger sei ein Sünder
weil selten er zur Kirche geht,
im grünen Wald, ein Blick zum Himmel,
ist besser als ein falsch Gebet.

Autor leider nicht bekannt.
0

@ Biobauer #
Biobauer schrieb:

Hallo, nun hats mich auch erwischt ,ich lauf seit gestern mit ner kreisförmigen wunde übern rechten zugeschwollenen auge rum .
wie es passiert ist ist ja wohl jeden klar,grenzenlose menschliche dummheit. forciert wurde das ganze durch einen sitz incl auflage,der für einen menschen gebaut wurde der 1,70 gross war und 60 kilo wog und ich doch in ne andere gewichtsklasse zähl.
was mich bissl beunruhigt , ich hab dermasssen kopfweh und schwindel, is das noch normal oder sollte ich doch mal den arzt meines vertrauens aufsuchen . kaliber war ne 7mal 64.
servus

Hi Folks,

simpel gesagt, wenn euch das ZF küsst, ist entweder der Schaft zu kurz, das ZF zu weit hinten montert oder ihr praktiziert einen falschen Anschlag.

Ist mir EINMAL im Leben auch passiert, als ich mein Prüfungschiessen mit dem 8x57IS-Prügel des kleinen, fetten Bezirksjägermeisters schiessen musste...

Die Lehre von der Geschichte?

Schaftlänge und Augenabstand kontrollieren und anpassen und beim steilen Schuss rauf dran denken, dass sich dabei der Augenabstand verkürzt.

Wer aber sowas wirklich hart auf Auge oder Birne geknallt bekommt, sollte unbedingt den Arzt aufsuchen und nicht den harten Burschen spielen.

Ihr habt nur zwei Augen.

Varminter
Die Freiheit der Wölfe bedeutet den Tod der Lämmer.

Eine Zensur findet nicht statt nicht statt nicht sta ni
0

@ maguhl #
maguhl schrieb:

er meinte glaub den club derer die sich das glas an kopf gehauen haben.und niicht mehr.

genau DEN klub hab ich auch gemeint wie gesagt, in dem bin ich schon weit über 30 jahre mitglied
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang