Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Vermisst & gefunden / abzugeben
453 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Vermisst & gefunden / abzugeben

Wachtel im Landkreis Augsburg vermisst.

#
gibt es was Neues?
„ Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
0

#
Leider noch nichts neues.
Haben heute nochmal die Stelle der letzten Peilung und eine Dickung in der Nähe abgesucht, in der am Jagdtag länger Standlaut zu hören war. Leider nichts.
Gestern war auch in der Nähe eine größere Jagd, haben gehofft das sich der Hund da vllt. beischlägt. Auch nichts.
Gestern war der Hundführer auch den ganzen Tag mit seinem zweiten Hund im Revier unterwegs. Auch nichts!
Wir sind eigentlich solangsam alle der Meinung, dass wir Xaver wohl nicht wieder sehen werden.

Hat schonmal jemand erlbet das ein Garmin bei einer Sauattack zerstört weir?
0

#
Kann er in einem Bau verschwunden sein?
0

@ Comperia #
Comperia schrieb:

Kann er in einem Bau verschwunden sein?

Der Wachtelrüde?
GRUSS AUS DEM RUPERTIWINKEL - DA WO BAYERN AM SCHÖNSTEN IST!!!

Willst Du richten über mich und die Meinen,
Geh nach Hause und betrachte Dich und die Deinen!
Findest Du dort keine Fehler und Gebrechen,
Kannst Du über mich und die meinen sprechen.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge...
0

@ bertl69 #
Ja. Ist zwar nicht rassetypisch, aber wenn das Signal so plötzlich abbricht, liegt doch das "Verschwinden vom Erdboden" nah, oder?
0

@ Comperia #
Das mit dem Bau kann schon sein. Meiner war auch schon im Bau. Und der Fettsack hat 30 kg. Wenns ein grosser Dachsbau ist, dann ist das schon möglich. Das das Garmin bei einer Sauattacke kaputt geht ist auch möglich, jedoch habe ich das noch nie gehört. Die Sache ist sehr seltsam....Leider
0

#
Das mit dem Bau kann grundsätzlich schon sein. In der näheren Umgebung sind aber keine bekannten Dachs-/Fuchsbaue.
Das Signal ist wohl aufgrund der Geländestruktur abgebrochen. Habe dies gestern mit einem anderen Garmin getestet. Komisch ist trotzdem das ca. 1 1/2 Stunden nachdem das Signal Weg war kein neues gefunden werden konnte, trotz intensiven abfahrens der umliegenden Gebiete.
Wir haben jetzt die Telefonnummer der Schütze, bei der der Hund zuletzt vorbei gekommen sein muss laut Garmin. Da können wir dann klären ob eventeull beide Hunde des Besitzers zusammen gejagt haben.
Der andere war leider Gottes fleißig in der Nachbarjagd unterwegs. Eventeull waren ja dann beide dort...
0

@ Betzerber #
Falls sich der Verdacht festigen sollte, daß die beiden Hunde zusammen auf der Sau gejagt haben, würd ich in der Richtung, die die Sau eingeschlagen hatte, konsequent alle kreuzenden Straßen absuchen, und zwar mindestens bis in 20 km Entfernung, mit steigender Entfernung längere Abschnitte.

Ich weiß von nem Wachtel, der 2 Tage später in 5 km Entfernung vom Treiben aufgegriffen wurde, der war vermutlich auf Rotwild unterwegs gewesen, und beim Aufgreifen auf dem Rückweg. Und von nem Brackenmix, der ist auf nem Schwein 20 km aus dem Treiben raus, und am gleichen Tag noch zurückgelaufen, ebenfalls 5 km vor dem Stand aufgegriffen.

Was ich damit sagen will, wenn der Hund auf der Sau war, kann der wirklich seeeehr weit gelaufen sein.

Drücke Euch die Daumen.
0

#
Hundebox mit Decke an den Stand stellen, von dem der Hund geschnallt wurde.
Ich kenne mich mit Garmin nicht aus, aber kann ein Fremder dieses Geraet ausschalten oder kann das nur der HF selbst? Sollte es auch jeder andere koennen, wundert mich das nicht, das das Signal einfach weg war.
Viel Glueck bei der weiteren Suche!
Work Them Hard, Treat Them Like Heroes!

WMH & allzeit gesunde Hunde.
0

#
Gibt es Neuigkeiten ? Ich werde mich bei meinen Jagdkollegen auch noch umhören, da unser Revier nicht allzuweit davon entfernt ist... Drücke die Daumen...
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang