Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Spektiv von Aldi Süd -eilt- !

#
Spektiv von Aldi Süd -eilt- !
Hallo zusammen,

hab grad in einem aktuellen Aldi(Süd) Katalog ein Spektiv für 79 € entdeckt.

Jetzt meine Frage, hat irgendjemand erfahrungen damit, es schon gekauft oder kann jemand ein Kaufempfehlung aussprechen ?!
... ansonsten würd ich nämlich die Finger davon lassen, denn bei Optik spart man ja bekanntlich am falschen Ende.

Wenn jemand aber positive Erfahrungen damit gesammelt hat, würd ich nochmal drüber nachdenken.

Wär nett wenn mir jemand ( schnell ) antworten könnte.

Mfg
Waldlaeufer

Schlagwörter dieses Themas: aldi, spektiv, hinzufügen »

0

Beitrag bearbeitet von Keiler am 08.05.08 um 18:04 Uhr.
@ Waldlaeufer #
Waldlaeufer schrieb:

Hallo zusammen,

hab grad in einem aktuellen Aldi(Süd) Katalog ein Spektiv für 79 € entdeckt.

Jetzt meine Frage, hat irgendjemand erfahrungen damit, es schon gekauft oder kann jemand ein Kaufempfehlung aussprechen ?!
... ansonsten würd ich nämlich die Finger davon lassen, denn bei Optik spart man ja bekanntlich am falschen Ende.

Wenn jemand aber positive Erfahrungen damit gesammelt hat, würd ich nochmal drüber nachdenken.

Wär nett wenn mir jemand ( schnell ) antworten könnte.

Mfg
Waldlaeufer

Schau dir an was ein Swarovski Spektiv kostet, das sollte dann auch reichen!
Wenn du einem 8 jährigen Bub ne Freude machen willst - OK, aber ansonsten tue ich mir sowas nicht mehr an. Bei mir würd´s in die Mülltonne fliegen ohne das ich durchgeschaut habe.
Ist jetzt aber meine ganz pers. Meinung - von einem der gern durch Zeiss, Swarovski oder Leica Gläser schaut!

Grüße Keiler
„Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
George Orwell
0

#
Nimm die 79 Euro, kauf Dir nen guten Whisky oder Wein, trink ihn an einem gemuetlichen Abend mit netter Gesellschaft aus und schau dann durch die leere Flasche. Dann hast Du mehr vom Geld gehabt, als wenn Du solche "Spektive" kaufst.

Optik geht nicht billig, leider.

Entweder es kostet entsprechend und ist brauchbar oder es ist nutzloser Muell, fuer den jeder Euro zu schade ist.
0

@ schaffer #
schaffer schrieb:

Nimm die 79 Euro, kauf Dir nen guten Whisky oder Wein, trink ihn an einem gemuetlichen Abend mit netter Gesellschaft aus und schau dann durch die leere Flasche. Dann hast Du mehr vom Geld gehabt, als wenn Du solche "Spektive" kaufst.

Optik geht nicht billig, leider.

Entweder es kostet entsprechend und ist brauchbar oder es ist nutzloser Muell, fuer den jeder Euro zu schade ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Schau mal bei ebay nach Diascope von Zeiss oder nach Spektiven von Swarovski! Die sind ihr Geld auch wirklich wert! Bei Zeiss kostet der Schriftzug auf dem Spektiv wahrscheinlich alleine 80 Euro! :)
Spaß beiseite, bei der Optik kann man einfach nicht sparen, denn Qualität hat seinen Preis!

Gruß

Hanwur
0

#
Habs auch ausprobiert.
Hab ein (relativ) altes Swarovski Spektiv. Das ist noch 10 mal besser als irgendwelche Billigprodukte.
Der Preis macht nciht immer die Qualität, aber in dem Fall schon. Und wenns mal fehlt, dann gibts die Reparatur noch gratis dazu....., auch wenn die Optik schon einige Jährichen auf dem Buckel hat.
Gruß Diether
0

#
Klar ist Zeiss, Swarovski und Co. besser als das von Aldi, aber es muss nicht gleich heissen das es gar nichts taugt!
Es kann sich halt auch nicht gleich jeder ein Glas für 1500,-Euro und mehr leisten!
Kommt halt auch immer drauf an wie oft man es braucht und hernimmt.
Kauf es, und wenn es nix ist, dann gib es wieder zurück!
0

@ schaffer #
schaffer schrieb:

Das ist mit die BESTE ANTWORT die ich in der letzten Zeit hier gelesen habe

Gruß Nachsucher
***Jage nie ein Tier, dass Du nicht im Stande zu erlegen bist***
***Du kannst nicht sterben, wenn Du in aller Leute Köpfe warst***
***Die wahre Einstellung des Waidmannes sieht man meißtens erst nach dem Schuss!***
0

#
Hey danke für euren schnellen Antworten.
Ich hab mir das Spektiv nicht gekauft.

1. war ich selber skeptisch weil ich auch weiss das man bei der Optik an der falschen stelle spart,
2. war mein Vater skeptisch,
3. war die Meinung zu dem Thema in anderen Foren ähnlich wie eure hier,
4. ham eure Meinungen mich bestätigt.

Also ich genieß jetzt noch den Mai - das geht auch ohne Spektiv.

Und den Rat von Schaffer nehm ich mir auch noch gesondert zu Herzen

Waidmannsheil !
Waldlaeufer
0

@ Waldlaeufer #
Hi,

heute habe ich irgendwo gelesen das es von Minox ein Spektiv für kleines Geld gibt. Nikon ist auch nicht soo teuer. Aber wenns nicht so eilt vieleicht noch etwas sparen und ein Zeiss oder kaufen.

wmh oli
0

#
Hallihallo,

wenns eilig wäre würd ich dir empfehlen in der USA zu kaufen, beim einem Kurs von 1,57 werden aus 1000€ nur 637 Dollar. einfach bei ebay oder google com das gewünschte Model eingeben.

mfg Kleiber
Scheues Waldtier mit drei Buchstaben ???
Fux !!!

0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang