Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Zweitglas

@ Biobauer #
Biobauer schrieb:

Hallo,les mal mein posting nochmal durch ,ich schreib das ich zwei hochwertige gläser hier liegen habe, zwei zeiss dialyt 8 x56. ich denke das die deinen ansprüchen genügen .
es ging mir eigentlich eher darum ,da s wir zur zeit manchmal zu dritt ansitzen , da bekommen die zwei gläser immer die ,die die bezogen auf ihren sitz auch brauchen können . da wir aber bestimmt in zukunft seltenst zu dritt draussen sein werden sehe ich es für unnötig an mir nochmals ein solch teueres glas anzuschaffen,gebraucht hätte ich schon fast eine s gefunden gehabt ,abe r da hab ich zu langsam geschaut.
servus

H Biobaueri, ich kann dem Waidmeister da nur zustimmen.

Wenn man bereit ist auch mal Zeit ins Land gehen zu lassen, ist z.B. bei eGun immer mal ein Schnäppchen drin. Habe selber vor einigen Wochen ein "Zweitglas" - Zeiss BGA 8x30/neuwertig und original verpackt für sage und schreibe knappe 300Euro (!!!) bekommen. Der Verkäufer war darüber verständlicherweise nicht besonders erbaut (kann ich sogar nachvollziehen ) aber mich hatt´s natürlich gefreut und ich habe jetzt für Pirsch und Bewegungsjagd ein feines, leichtes und hervorragendes Fernglas und kann das schwere 8x56er Zeiss bei den Gelegenheiten getrost zu Hause lassen.

Gruß und wmh, Meffi!
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."
"Ich bremse nicht für Wölfe!"
"Patronen müssen teuer sein - Zur Erinnerung daran, dass das Leben ein Reichtum ist, den man nicht allzu leichtfertig verschwenden sollte."
0

#
@ Biobauer,

hier mal ein paar interessante Aktuelle Links:

[www.egun.de]

[www.egun.de]

[www.egun.de]

[www.egun.de]

.... und das sind nur mal eben vier nach schnellem Durchklicken der ersten 3 von 6 Seiten unter dem Suchbegriff Fernglas.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Gruß und wmh, Meffi!
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."
"Ich bremse nicht für Wölfe!"
"Patronen müssen teuer sein - Zur Erinnerung daran, dass das Leben ein Reichtum ist, den man nicht allzu leichtfertig verschwenden sollte."
0

@ uppi #
Guck Dir mal das ML&T 7x50 an... gibt's auch bei dem Auktionshaus mit den bunten Buchstaben für Jäger...mein Mann ist begeistert davon und sammelt Ferngläser leidenschaftlich...
Wenn Du mehr wissen willst, schick mir ne PN
Gruß Jutta

uppi schrieb:

Hallo,
ich suche noch ein preiswetes Zweitglas, welches u.a. auch für die Pirsch und Drückjagd tauglich sein sollte.
Welche(s) könnte ihr empfehlen???

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
0

#
Habe als "Erstglas" ein Swarovski 8x50, das "Zweitglas" sollte leichter sein und auch im Auto liegen können
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang