Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Gruppe der Jagdteckelführer
42 Themen, Moderator: Sunyi
Forum: Gruppe der Jagdteckelführer

Ich mal wieder (Kurzhaardackel)

1 2 3 ... 6 weiter »
#
Ich mal wieder (Kurzhaardackel)
Nachdem ich ja schon vor ner Zeit nen Beitrag geschrieben habe, dass ich einen Welpen für einen Kameraden von mir suche,
bin ich ja mittlerweile leider selbst in der Situation, mein Leben ohne Jagdbegleiter zu fristen.
Da dies aber kein Zustand ist, und da ja bekanntlich ein neuer Hund über den unersetzbaren verstorbenen am besten hinwegtröstet,
bin ich nun auf der Suche nach einer Kurzhaarhündin in schwarzrot ( darauf bestand mein Weiberl, wegen der Erinnerung
an die Terrine)
Ich habe zwar dank eines Forumsmitgliedes hier schon erste Kontakte geknüpft, jedoch ist die Hündin gedeckt, aber näheres ist noch
nicht festzustellen.

Sollte nun bei diesem Wurf ( sollte er zustandekommen) jedoch keine Hündin dabei sein, hänge ich in der Luft.

Auch habe ich mit einem Züchter Kontakt aufgenommen, bzw. besucht, der dieses Jahr ebenfalls decken lassen will,
jedoch dauert es noch ne gute Zeit, bis seine Hündin wahrscheinlich hitzig wird. Dann steht wiederum die Frage im Raum,
ob eine Hündin vorhanden ist.

Bei den Verbänden blicke ich bei den Dackeln nicht durch, es gibt anscheinend einige, mit unterschiedlichen Statuten oder was weiß ich, da kenn ich mich nicht aus.

In der Angst, ich habe einen Wurf übersehen, bzw. eine Wurferwartung, hier mein Aufruf. Sollte jemand etwas wissen, kann er sich gerne per pn melden.. Oder auch hier im Faden.

Ach ja..natürlich sollten die Eltern jagdlich geführt werden, weil was ich so mitbekommen habe, gibt´s ja auch etliche Schönheitszuchten.

Dank Eich schonmal

da TOM

Jagabluad is koa Himbeersaft!!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ tomhaus #
... lieber per PN.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi
0

@ kirrdoedel #
kirrdoedel schrieb:

... lieber per PN.

Ja zwecks mir,

0

#
Hab ganz vergessen, es läge zwar ein Wurf in Berlin, soweit ich gelesen habe, aber es wäre natütlich super, wenn es für einen Oberpfälzer in drei Stund oder so erreichbar ist ( mit m Jimny ).

0

#
auch wenn der anlass traurig ist,aber endlich an gscheiten hund ham is ja auch was wert..........

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
1

@ tomhaus #
tomhaus schrieb:

Hab ganz vergessen, es läge zwar ein Wurf in Berlin, soweit ich gelesen habe, aber es wäre natütlich super, wenn es für einen Oberpfälzer in drei Stund oder so erreichbar ist ( mit m Jimny ).

Frag den Bertl69 da wird ihnen geholfen passt eh morgen
1

@ tomhaus #
Shit ............ zu meinem Tip brauchste 6 Std. ...
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi
0

@ kirrdoedel #
kirrdoedel schrieb:

Shit ............ zu meinem Tip brauchste 6 Std. ...

ja und? das ist aber ein guter Dackel allemal wert.
FRANZ
4

@ Franz #
Franz schrieb:

ja und? das ist aber ein guter Dackel allemal wert.

Richtig, aber mit den Pausen gerechnet bin ich nen Tag unterwegs, vor allem, da ich in einem Jimny reise. DIe Frage ist, ob ich mir und Hundl das antun will.. Ausserdem kann mich meine Frau nicht begleiten, da sie stillt, und die Kleine nehm ich keinesfalls mit durch Deutschland.

0

@ tomhaus #
tomhaus schrieb:

Richtig, aber mit den Pausen gerechnet bin ich nen Tag unterwegs, vor allem, da ich in einem Jimny reise. DIe Frage ist, ob ich mir und Hundl das antun will.. Ausserdem kann mich meine Frau nicht begleiten, da sie stillt, und die Kleine nehm ich keinesfalls mit durch Deutschland.

Dem Kleine macht so eine Reise aber schon gleich gar nichts aus. Natürlich braucht es da Pause. Ich ahbe Welpen schon viel weiter transportiert als nur durch D.
FRANZ
0

1 2 3 ... 6 weiter »
Werde Mitglied der Gruppe "Gruppe der Jagdteckelführer", um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang