Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Zielfernrohre mit Leuchtpunkt

#
Zielfernrohre mit Leuchtpunkt
Hallo,
ich möchte mir als leidenschaftlicher Sauenjäger ein neues Zielfernrohr leisten.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Leuchtpunktabsehen im Vergleich zum "normalen" Absehen ?
Gibt es auch Jägerfreunde die den Kauf eines Leuchtpunktabsehen bereut haben ?

MfG
Haderholz

Schlagwörter dieses Themas: leuchtpunktabsehen, zielfernrohr, hinzufügen »

0

@ haderholz #
Hallo,

ich habe mir kürzlich von Kahles aus der CBX Reihe (gab es bei Frankonia mit 40% Rabatt) zwei ZFR mit Leuchtpunkt zugelegt und bin davon sehr angetan. Wichtig ist meines Erachtens, daß der Leuchtpunkt dimmbar und somit den jeweiligen Lichtverhältnissen anpaßbar ist.

Wmh!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!
0

#
Habe nachträglich den Leuchtpunkt bei Schmidt und Bender einbauen lassen.
Bin absult zufrieden ( natürlich Dimmbar )

Hans-Werner
Zitat Dr Eric Zimen:
Der Hund liebt Sie wegen des engen Sozialkontakts und nicht wegen des Leckerchens das Sie ihm geben
0

#
Hallo,

ich habe das neue Meopta Meostar 3-12x56 und bin begeistert. Ab der Stufe 4 überstrahlt der Rote Punkt etwas aber man benötigt eh nur Stufe 1 beim Sauenansitz in der Nacht. Ich bin sehr zufrieden.

Gruss

harzjaeger
0

@ haderholz #
haderholz schrieb:

Hallo,
ich möchte mir als leidenschaftlicher Sauenjäger ein neues Zielfernrohr leisten.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Leuchtpunktabsehen im Vergleich zum "normalen" Absehen ?
Gibt es auch Jägerfreunde die den Kauf eines Leuchtpunktabsehen bereut haben ?

MfG
Haderholz

Hallo Haderholz,
also ich habe meine Docter ZF 3-12+56 seit 2000 und bin recht zufrieden. Leider hätte ich jetzt lieber ein Leuchtpunktabsehen als das Leuchtkreuzabsehen. Ich würde beide mal vergleichen um zusehen was ein besser liegt oder gefällt.Ansonsten eine gute Sache so ein Leuchtabsehen.

MFG
0

#
ich hab ein Zeiss dialyt 3-12x56 mit leuchtpunkt und bin sehr zufrieden. sehe den leuchtpunkt aber leider nur nachts, für tagsüber ist er zu schwach. bei S&B kann man ihn auch am tag verwenden(mein vater hat ein 2,5-10x56 aus der zenith reihe)
Wmh Tim
0

#
Ich habe mir von Frankonia ein 3-12x56 mit dimmbaren LP gekauft und kann auch nur gutes berichten.
Die Anschaffung hat sich gelohnt.

WMH Melanie
Wer dem Wilde zugetan, weil er gar nicht anders kann,
da er sich mit Herz und Hand liebend der Natur verband,
spürt in seiner Seele Grund und seiner Waidmannsehre,
dass er ohne guten Hund nur ein halber Jäger wär.

0

@ haderholz #
Hallo Haderholz,

für die Sauenjagd ist ein Leuchtabsehen eine nützliche Hilfe. Ich verwende das Zeiss Varipoint 3-12 x 56 und denke das es das Beste ist.
Vorteile sehe ich im Absehen und bei der Einstellung des ZF auf verschiedene Munitionen. Sowie dem stufenlosen dimmen das sich alleine abschaltet um die Batterie zu schonen. Bei dem ZF kann ich den Leuchtpunkt auch am Tag nutzen, interessant auf einer Drückjagd oder beim schießen auf weitere Entfernungen.

WH
Aikon
Alte Böcke, alte Bäume,
gute Jagd und junge Träume;
Mädchen schlank, mit runder Brust,
alles edle Waidmannslust.

0

#
S&B kann man ihn auch am tag verwenden(

Kann ich bestätigen

Hans-Werner
Zitat Dr Eric Zimen:
Der Hund liebt Sie wegen des engen Sozialkontakts und nicht wegen des Leckerchens das Sie ihm geben
0

#
Ich habe mir nach einigen ausprobieren ein Zeiss 3-12x56 gekauft. Ich bin sehr, sehr zufrieden!!

heia, ... heia Safari !

Rudolf

... denn wenn im Herbst die Hunde lustig jagen,
so ist`s die schönste Melodie,
ja selbst in meinen letzten Tagen niemals,
niemals vergess ich sie ...
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang