Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Gruppe der Jagdteckelführer
42 Themen, Moderator: Sunyi
Forum: Gruppe der Jagdteckelführer

Entscheidung ist gefallen, Ein Rauhaar soll es werden

1 2 3 ... 8 weiter »
#
Entscheidung ist gefallen, Ein Rauhaar soll es werden
Servus,

ich habe es ja schon einmal angekündigt, aber jetzt wird es amtlich. Nächstes Frühjahr Würde ich mir gerne so einen Racker holen. Wenn also jemand etwas weiß bzgl. Welpen im Frühjahr, der darf sich gerne bei mir melden. Umkreis ca. 100 km Von Weißenburg/Bay.

Bis dahin,

Waidmannsheil
Weiber, Wein und Federbetten
so mancher Sau die Schwarte retten.

Was bin ich froh ein Bayer zu sein. Hoch lebe der König

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

1

#
ein kleiner Krieger OK

Gruss
Seppel
1

@ Wuiderer #
Wuiderer schrieb:

Servus,

ich habe es ja schon einmal angekündigt, aber jetzt wird es amtlich. Nächstes Frühjahr Würde ich mir gerne so einen Racker holen. Wenn also jemand etwas weiß bzgl. Welpen im Frühjahr, der darf sich gerne bei mir melden. Umkreis ca. 100 km Von Weißenburg/Bay.

Bis dahin,

Waidmannsheil

Ein Rauhhaar-Was-denn solls denn werden???

Wenn Du Rauhhaarteckel meinst (vermute ich mal frei heraus), wird Dir sicher am ehesten hier geholfen:

[www.jagdteckel.de]

[www.dtk1888.de]

auch bei anderen Rassen haben normalerweise die Rassezuchtvereine Züchterverzeichnisse mit Wurferwartungen/-ankündigungen...da solltest Du fündig werden...
Denn wir ziehen unsere Freude bei dieser Arbeit nicht aus Schüsseltreiben und Gläserklingeln, sondern aus Hundegeläut und dem Wegbrechen der gesprengten Rotte.

Kotflügel sind brutaler als Kugeln!

Ein Stock im Hintern ist noch lange kein Rückgrat...!
0

@ Seppel2 #
Seppel2 schrieb:

ein kleiner Krieger OK

Gruss
Seppel

Jawoll so ist es. Wenn möglich Saufarben. Eltern beide jagdlich geführt und nur mit Papiere

0

@ kong #
kong schrieb:

Ein Rauhhaar-Was-denn solls denn werden???

Wenn Du Rauhhaarteckel meinst (vermute ich mal frei heraus), wird Dir sicher am ehesten hier geholfen:

[www.jagdteckel.de]

[www.dtk1888.de]

auch bei anderen Rassen haben normalerweise die Rassezuchtvereine Züchterverzeichnisse mit Wurferwartungen/-ankündigungen...da solltest Du fündig werden...

Danke für die links. Vielleeicht hat ja jemand Welpen aus diesem Forum in Planung.

Welchen Verband kann man tendenziell empfehlen? Komme aus dem Bayerischen.

0

#
Ach ja: natürlich Dackel!!

0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 15.08.12 um 17:51 Uhr.
@ Wuiderer #
Wuiderer schrieb:

Danke für die links. Vielleeicht hat ja jemand Welpen aus diesem Forum in Planung.

Welchen Verband kann man tendenziell empfehlen? Komme aus dem Bayerischen.

Ui, welcher Verein, ob nun DTK oder VJT ist sicher nen eigenen Diskussionsfaden wert...

Musst halt wissen, in wie weit der Hund jagdlich ausgelastet und eingesetzt werden soll und Dich am besten selbst entscheiden...

Schau Dir ruhig auch mal an, welche Minimum-Vorraussetzungen ein Hund im jeweiligen Verein erfüllen muss, um zur Zucht zugelassen zu werden...
Denn wir ziehen unsere Freude bei dieser Arbeit nicht aus Schüsseltreiben und Gläserklingeln, sondern aus Hundegeläut und dem Wegbrechen der gesprengten Rotte.

0

@ kong #
Wo ist dann der Klugscheisserr Modus

Bist doch sonst nicht so. Was soll das?

Gruss
Seppel
0

@ Wuiderer #
Ich freu mich für Dich

Gruss
Seppel
0

@ Seppel2 #
Seppel2 schrieb:

Wo ist dann der Klugscheisserr Modus

Bist doch sonst nicht so. Was soll das?

Gruss
Seppel

Wo siehst Du denn Klugscheißerei? Ich habe dem Fadenstarter lediglich geraten, sich vorher gründlich zu informieren, bevor er sich für die nächsten 10-15 Jahre an einen Jagdhelfer bindet...

Wenn Du Dir nen Auto kaufen magst, z.B. einen Golf, gehst Du doch auch nicht zum nächstbesten Händler und nimmst irgend einen, wo Golf drauf steht...oder???

0

1 2 3 ... 8 weiter »
Werde Mitglied der Gruppe "Gruppe der Jagdteckelführer", um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang