Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Günstige Optik für KK

@ Bertram #

Hallo

ASKARI
--> 3-9 x 50 mit Leuchtabsehen
rotes Leuchtabsehen - abschaltbar (Dimmbar in 11 Stufen)
Bestellnummer: 123335.42.020
Rohr 30 mm (glaube ich - müsste ich sonst nachmessen)
49,99 Euro (Soll von 125 Euro reduziert sein)

Hab ein KK-Matchgewehr auf "Jagdlich" umbebaut
Das Glass besorgt und mal angetestet - bei dem Preis kann man ja nichts kaputt machen

Das Ergebniss ist OK
Müsste reichen auf 50 mtr. für Mäuse (Kopfschuss)

Aufschubmontage als Schlitten gibts da auch.
11 mm Prisma // 25 oder 30 mm Ringe --> 12,90 Euro
(Würde ich nehmen)

oder
Ringe für 8 Euro
11 mm Prisma // 25 oder 30 mm Ringe

Vorher bei ASKARI mal anfragen ob auf Lager / Lieferbar.
Das mit der Lieferfähigkeit ist so eine Sache bei denen ... Manchmal dauert es ...
(Meine Erfahrung - muss nicht immer so sein)
0

#
Ist ne gebrauchte Waffe geworden. Auf dieser war schon ein Glas drauf. Ich bin nun bedient. Danke.
0

#
KK geerbt Glas ist nichts. Schiene 11 mm

Werde mal eine Taube damit schießen oder auch mal Bisam auf 50 Meter.

Letzte Antworten hier sind lange her.

Was für ein Glas bis 120 kommt in Frage.

Feines Fadenkreuz , eventuell Leuchtpunkt, würde mich über Vorschlag freuen.
0

#
Also auf meinem KK ist ein Walther 3-9x40/ LA 30/30 drauf. reicht vollkommen da ja mit KK nicht in der Nacht geschossen wird und tagsüber ist diese Optik ausreichend. Ich hab mein KK mit diesem Glas auf 50m eingeschossen. Und mit einem ordentlichen Abzug und etwas Übung halte ich die 10 auf der Scheibe.
Preislich liegt das Walther in dem Rahmen bis 120€ voll drin.

Gruß der olle pudlich
0

#
Es gibt wenig Möglichkeiten, ohne Ausziehen der Kleider soviel Spaß zu haben wie mit einem KK. Man kann damit auch billigst alle LJV-Büchsendisziplinen üben bis auf den laufenden Keiler.
0

@ Bertram #
Bertram schrieb:

Hallo zusammen,

ich suche für eine einfache KK-Büchse ein einfaches Zielfernrohr. Einsatzgebiet wird das spassige Schießen auf die Scheibe, Plastikflasche, usw. sein.

Danke

Zum Plenken würde ich ein günstiges Reflexvisier fürn Fuffi drauf machen, reicht bis 50 Meter. Das günstigste Glas, das man auch so nennen kann, wäre für meinen Geschmack ein Sightron Si 3-9x40, liegt um die 200 Euro, alles andere sind Chinascherben, die machn nur kurzweilig Spaß...
Jagd verdirbt nicht den Charakter, sie offenbart ihn.
0

#
Kann dir die Utg Bugbuster Serie empfehlen . Günstig, robust und schussfest bis 308 auch Leuchtpunkt läßt sich in allen erdenklichen Farben einstellen.
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang