Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

Günstige Optik für KK

#
Günstige Optik für KK
Hallo zusammen,

ich suche für eine einfache KK-Büchse ein einfaches Zielfernrohr. Einsatzgebiet wird das spassige Schießen auf die Scheibe, Plastikflasche, usw. sein.

Was ist hierfür von den günstigen Zielfernrohren wie Lichter 4x32, Walther 4x32, usw. zu halten?

Wie sind die variablen Modelle (3-9x32 oder 3-9x40)?

Hat sonst jemand eine sehr günstige Empfehlung?

Danke

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
He,
ich hab auf beiden das 3-9x30 find es besser als ein festes..
Marke oä denke ich spielen in dem Bereich nicht die Rolle.
....bis 70/80m keine Probleme

0

#
Kann ich dir nur Sutter ans Herz legen, würd allerdings selber kein variables mehr nehmen. Ich persönlich hab die erfahrung, dass sich bei solch relativ preisgünstigen Gläsern mit der Vergrößerung auch, zwar nur minimal, die Treffpunktlage ändert.
0

@ Bombaer #
Bombaer schrieb:

Kann ich dir nur Sutter ans Herz legen, würd allerdings selber kein variables mehr nehmen. Ich persönlich hab die erfahrung, dass sich bei solch relativ preisgünstigen Gläsern mit der Vergrößerung auch, zwar nur minimal, die Treffpunktlage ändert.

Kann ich nicht sagen...

0

#
Moinsen,

was hat denn das KK Teil für nen Caliber ? Was hälste den von RWS ? Ich hatte mal eins, war sogar vari, war sehr zufrieden !!! Hat beim Egon 200 Euronen neu gekostet.

Ich würde gegebenfalls wieder eins nehmen !

Gruß

exe
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde !!!
0

@ Bombaer #
Bombaer schrieb:

Hallo,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber sonst geht es noch ? @ Bertam, Seeadler ZFR sind auch OK, hab eins auf meine HW 35 im Caliber 5,5 mm !

eine sehr verwunderte exe
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde !!!
0

#
Danke schon Mal.
Es wird ein 22 lfb.

Ich verstehe teilweise die Antworten jedoch nicht:
Sutter schlecht?
Variables Zielfernrohr schlecht?
0

@ Bertram #
Bertram schrieb:

Danke schon Mal.
Es wird ein 22 lfb.

Ich verstehe teilweise die Antworten jedoch nicht:
Sutter schlecht?
Variables Zielfernrohr schlecht?

Meine Meinung ist das der Hersteller und die miteinhergehende Güte bei der Verwendung
auf nem .22lfb/KK nicht die Rolle spielen - da sind bei den techn.Daten fast alle günstigen
Zielfernrohre in einer Liga..Oder etwa nich? RWS-WALTHER-SUTTER-SEEADLER und was
sonst noch alles auf dem Markt ist.. Ich würde mich da nicht so wild machen. Schieße seid
5Jahren Kk mit nem 3-9x30, Abs.1 und habe keine Sorgen damit.. Bis 70/80m alles ok..
Die die Frage stellt sich ja zu welchem Zweck ein KK da ist und schon erübrigt sich das
umhergeeier um dies oder das ZF.. wmh

0

#
walther glas
also ich kann dir nur die walther gläsler empfehlen! habe sehr gute erfahrungen mit denen gemacht. bis zum kal. 22 hornet absolut kein problem... deren Preis/ Leistung ist unschlagbar. die rws sind nicht ganz so schussfest und die treffpunktlage verändert sich bei einigen derer gläser gerne etwas beim verstellen der vergrößerung. sutter ist auch nicht ganz schlecht.
0

#
ich habe mir bei Ehunting für mein KK ein ZF gekauft und bin damit hoch zufrieden:
[www.ritter-optik.com]
das langt mir alle male

und wenn jemand mehr will denke ich das das folgende dann gut ist:
[www.ritter-optik.com]

das ich mir wegen der Schussfestigkeit und Nachtsichttauglichkeit die nie auf was anderes als ein KK schrauben würde steht auf einem anderen Blatt.

just my 2 cents
" Jagd kann man nicht erklären,............sondern nur erleben !"
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang