Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Munition und Wiederladen
2047 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Munition und Wiederladen

Mit Schrot auf Rehe?

« zurück 1 ... 64 65 66
#
Servus beinand,

Es ist halt wie immer, is des Hirn bei der Jagd im Abzugsfinger, geht vieles, angefangen vom Dachs mit der 22Mag, Rotwild mit der .243, der Frili mit der Hornet, Reh mit Schrot . . .
Is des Hirn aber bei der Jagd zu Hause, hilft auch keine bei Vollmond geladene Patrone, bei der das Geschoss von einer Jungfrau gesetzt wurde.

Typisch Deutsche, immer glauben die anderen sind doof, obwohl sich seit Jahrzehnten im Ausland diverse Praktiken durchgesetzt haben und funktionieren.

Gruß

Krucknwig
4

@ krucknwig #
ad Tötungswirkung von Schrot:
letzten Oktober Dachsrüde mit 19(!) kg. Auf 30m mit 3,7mm Schrot aus der 20/76 beschossen. Lag nach etwa 10m.
Vor etwa 20 Jahren im Dezember bei Schnee auf 35m mit der gleichen Patrone 18kg Rehgais beschossen (Abzug verwechselt). Lag nach ca. 30m, Schweiß war am Schnee gut zu sehen.
Die Zukunft hat schon begonnen!
www.impalabullets.at

6

@ krucknwig #
hallo krucknwig,

das ist ein deutsches problem " wir können alles besser " !
in anderen ländern in denen sehr wohl waidgerecht gejagd wird lassen die gesetze
den jäger mehr freiheiten und es ist anderes erlaubt als bei uns.

ist es darumm falsch weil bei uns verboten ?
ich denke nicht vieles hat seine berechtigung wenn ein schwede brakeiert und sein
reh ( 20-30 kg ) mit schrot auf 20-30 meter schiesst warumm nicht .

waidmannsheil
michael
4

#
Blattschaufel eines 25kg Frischling nach Fangschuss auf 15m mit 3,5mm Schrot
Fangschuss mit Schrot auf einen Frischling, 16/70, 3,5mm auf 15m.
Die schrote seckten in der Lunge.
So sieht es in der Praxis aus.
4

@ Harras #
Wie war die Reaktion des Frischlings auf den Schrotschuß? Schlagartiges ableben, oder kurze Flucht?
0

@ Speez #
Sofortiges verenden
1

@ SirHenry #
Ich komme nochmal auf deine "Reichhaltige " Praxis zurück:
Wie viel Wild, schwerer als 8kg, hast du denn in deinem Leben mit Schrot erlegt?
0

@ Harras #
Harras schrieb:

Ich komme nochmal auf deine "Reichhaltige " Praxis zurück:
Wie viel Wild, schwerer als 8kg, hast du denn in deinem Leben mit Schrot erlegt?

Wieviel mal hast das schon gefragt
2

@ maguhl #
Weiß ich nicht... gab es eine Antwort?
Bei einem Jäger mit solch " umfangreicher" Erfahrung wie Henry sie zu haben glaubt wird er doch seine Aussagen hier sicher aufgrund seiner Erfahrungen belegen können.
Sonst entsteht noch der Eindruck es wäre nur heiße Luft die er hier absondert
0

« zurück 1 ... 64 65 66
Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang