Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer JagdgebrauchshundSt. Hubertusnetzathleten
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartnersuche

Erfahrung mit dem Sauenlocker

Private Nachricht schreiben
Mitglied
# 14.09.09, 12:34 Uhr
Erfahrung mit dem Sauenlocker
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem SW-Locker, Sauenlocker ? Danke für die freundliche Hilfe
Klaus
"Nein, bei Gott, ich hielt Euch Jäger für sehr gemeine Menschen, deren Thaten sich über das Töten des Wildes nicht erheben. Aber Ihr seyd groß: Ihr wirket unbekannt, unbelohnt, frei von des Egoismus Tyrannei, und Eures stillen Fleißes Früchte reifen der späten Nachwelt noch. Held und Dichter erringen eitlen Ruhm: Führwahr, ich möcht ein Jäger sein!"
Friedrich von Schiller

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

Mitglied
aus Mellerscht
# 14.09.09, 13:20 Uhr
Würde mich auch interessieren
[www.jagdstreckenkalender.de]
... Demoversion auf der Homepage...
0

Mitglied
aus Oberbayern
# 14.09.09, 13:23 Uhr
Mich interessiert das auch brennend!
1

Mitglied
# 14.09.09, 14:45 Uhr
akustischer Sauenlocker
Man darf wohl annehmen, dass es sich um dieses Gerät handelt. (Bild)

Der akustische Sauenlocker kann die Stimmlage der grunzenden Sau erstaunlich gut nachmachen.. Entscheidend ist, dass man so geübt ist, dass auch ein authentischer Ton zustande kommt.

Junge Sauen, wie Frischlinge und Überläufer, reagieren dann auf das Grunzen. Sie kommen in die Nähe, vermutlich aus reiner Neugier. Es gelingt damit sowohl am Maisacker wie auch an der Dickung die Sau heran zu bekommen. Eine ältere Sau oder auch einen Keiler konnte ich damit noch nie anlocken. Von der hohen Kanzel herab ist die Erfolgsquote ebenfalls gleich null.
FRANZ
0

Mitglied
@ Franz # 15.09.09, 08:37 Uhr
Franz schrieb:

Man darf wohl annehmen, dass es sich um dieses Gerät handelt. (Bild)

Der akustische Sauenlocker kann die Stimmlage der grunzenden Sau erstaunlich gut nachmachen.. Entscheidend ist, dass man so geübt ist, dass auch ein authentischer Ton zustande kommt.

Junge Sauen, wie Frischlinge und Überläufer, reagieren dann auf das Grunzen. Sie kommen in die Nähe, vermutlich aus reiner Neugier. Es gelingt damit sowohl am Maisacker wie auch an der Dickung die Sau heran zu bekommen. Eine ältere Sau oder auch einen Keiler konnte ich damit noch nie anlocken. Von der hohen Kanzel herab ist die Erfolgsquote ebenfalls gleich null.

Hallo Franz,
vorab vielen Dank für Deine Informationen.Wenn ich Dich richtig verstanden habe, entsprechen die Laute denen einenes Mutterschweins ? Darauf reagieren die Kleinen... Warum reagieren dann keine Keiler bzw. ist die Locke von der Kanzel erfolglos. Orten die Sauen, daß es keine "fliegenden" Wilschweine gibt ? Kannst Du dazu etwas sagen ?
Gruß
Klaus
"Nein, bei Gott, ich hielt Euch Jäger für sehr gemeine Menschen, deren Thaten sich über das Töten des Wildes nicht erheben. Aber Ihr seyd groß: Ihr wirket unbekannt, unbelohnt, frei von des Egoismus Tyrannei, und Eures stillen Fleißes Früchte reifen der späten Nachwelt noch. Held und Dichter erringen eitlen Ruhm: Führwahr, ich möcht ein Jäger sein!"
Friedrich von Schiller
0

Mitglied
@ Sisyphos # 15.09.09, 15:26 Uhr
Sisyphos schrieb:
Warum reagieren dann keine Keiler bzw. ist die Locke von der Kanzel erfolglos. Orten die Sauen, daß es keine "fliegenden" Wilschweine gibt ? Kannst Du dazu etwas sagen ?
Gruß
Klaus

Warum keine "erwachsenen" Sauen darauf reagieren, weiß ich nicht. Vielleicht mache ich auch etwas falsch damit.
Dass es keine fliegenden Sauen gibt, wissen die Schwarzkittel ganz gewiß. Auf gut 30 oder 50 Meter kann selbst jeder Mensch feststellen, dass der Lockruf von etwas weiter oben herkommt.
FRANZ
0

Mitglied
@ Franz # 15.09.09, 17:26 Uhr
Franz schrieb:

Warum keine "erwachsenen" Sauen darauf reagieren, weiß ich nicht. Vielleicht mache ich auch etwas falsch damit.
Dass es keine fliegenden Sauen gibt, wissen die Schwarzkittel ganz gewiß. Auf gut 30 oder 50 Meter kann selbst jeder Mensch feststellen, dass der Lockruf von etwas weiter oben herkommt.

Vielen Dank, Franz.
Gruß
Klaus
Friedrich von Schiller
0

Mitglied
aus dem Wald
# 18.09.09, 13:05 Uhr
[www.outdoor-jagd.de]

größeres Bild Elekronischer Wildkocker, Schwarzwild mit externen Lautsprecher
99,00€
Elektronischer Wildlocker für Schwarzwild gleich Artikel 0333332-53 und zur Erreichung eines größernen Wirkungsradius, einen externen Lautsprecher.
Die Lautäußerungen werden detailgetreu wiedergegeben. Es stehen folgende verschiedene Lockrufe zur Verfügung.
* eine Rotte an der Kirrung
* fressende Rotte
* zufriedene Grunzlaute
* kämpfende Keiler
* fressende Frischlinge
Mit Buchse zum Anschluss des externen Lautsprechers. Inkl. 3 Batterien AAA. ACHTUNG: In Deutschland nur für Ausbildung und Training, bei Benutzung bitte § 19 BJG beachten.

Anzahl:

•Artikelnummer: 0333332-53-60

Was haltet ihr davon?
0

Mitglied
@ Dorschkoenig # 19.09.09, 16:28 Uhr
Dorschkoenig schrieb:

[www.outdoor-jagd.de]

99,00€
Elektronischer Wildlocker für Schwarzwild gleich Artikel 0333332-53 und zur Erreichung eines größernen Wirkungsradius, einen externen Lautsprecher.
Die Lautäußerungen werden detailgetreu wiedergegeben. Es stehen folgende verschiedene Lockrufe zur Verfügung.
* fressende Rotte
* zufriedene Grunzlaute
* kämpfende Keiler
* fressende Frischlinge
Mit Buchse zum Anschluss des externen Lautsprechers. Inkl. 3 Batterien AAA. ACHTUNG: In Deutschland nur für Ausbildung und Training, bei Benutzung bitte § 19 BJG beachten.

Anzahl:

Was haltet ihr davon?

Nun weiß ich nicht, wie die Damen und Herren Moderatoren reagieren. Das Gerät macht Sinn; auch ohne den zusätzlichen Lautsprecher. Es ist so laut genug und kostet dann 44 Euro weniger ! Guckst Du hier bei einem Superservice: in der uckermark gibt es so etwas. nach dem landschaftsnamen uckermark kommt ein MINUS, dann jagd, dann ein PUNKT und dann ein DE. Ich kaufe dort sehr gerne und der Mensch am Telefon ist JÄGER. Wenn nicht verstanden, dann bitte PN
FF = Fiel Fergnügen
Klaus
daumendrueck
Friedrich von Schiller
0

Mitglied
@ Dorschkoenig # 20.09.09, 09:56 Uhr
Dorschkoenig schrieb:

[www.outdoor-jagd.de]

99,00€
* fressende Rotte
* zufriedene Grunzlaute
* kämpfende Keiler
* fressende Frischlinge

Anzahl:

Was haltet ihr davon?

habe gestern den elektr Sauenlocker von uckermark-jagd.de getestet. Grandios, wie Schweine -es waren Hausschweine auf der Weide - darauf reagieren. Wär es Schwarzwild gewesen, mein Hänger wäre voll gewesen. Getestest an Hausschweinen auf der Weide, weil gem. § 19 BJG Anwendung nur zum Training erlaubt ist cry(
Der elektronische Sauenlockerkostet 54 €,. Wohl wird auch ein Verstärker angeboten, der ist allerdings über, denn das Hauptgerät ist ausreichend laut. Die Originalstimmen überzeugen: 1. die Rotte kommt wie eine herde Mustangs zur Kirrung 2. Kontinuierliches Fressen 3. die Leitbache äußert sich mit zufriedenen Lauten 4. hier was für scharfe Keiler: zwei Recken prügeln sich und 5. das Gequiecke einer Frischlingsrotte.
Wie gesagt, nur zum Training....
Klaus
Friedrich von Schiller
0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Schießscheiben - Hier finden Sie die idealen Ziele zur Jagdvorbereitung. www.landecht.de
Jagdausbildung - CDs, Bücher und Sonderhefte. www.landecht.de

MOBIL · NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · agrarmanager · AGROmechanika · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · forstarchiv · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · marktkompass.com · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur