Zur mobilen Version wechseln »
Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderlebenlandlive.deANVISIERTPRAXISSERVICEMARKTJAGD-WETTERAPPSPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Experten geben Auskunft
12 Themen, Moderator: Sunyi, Susanne1, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Experten geben Auskunft
Hier bieten wir mehrmals im Jahr unseren Mitgliedern die Möglichkeit, bei Fachleuten nachzufragen.

Ankündigung: Experten-Aktion zum Thema Ausbildung von Jagdhunden

Beitrag bearbeitet von Sunyi am 16.07.09 um 16:20 Uhr.
#
Herr Richter
Ankündigung: Experten-Aktion zum Thema Ausbildung von Jagdhunden
Wir konnten für unser Experten-Forum im Juli 2009 einen Experten in Sachen Jagdhundeausbildung gewinnen (vielen Dank an dieser Stelle!) und freuen uns, Euch eine neue Experten-Aktion zu diesem Thema anbieten zu können!

Dieses Mal hat sich Herr Klaus Richter von der Jagd- und Naturpark Residenz Drewitz zur Verfügung gestellt, Eure Fragen zum Thema Schweißarbeit und Nachsuchenarbeit zu beantworten. Herr Richter unterrichtet in der Jagd- und Naturpark Residenz Drewitz (www.jagdresidenz.de). Er bildet seit ca. 30 Jahren Jungjäger aus und führt seit den 70er Jahren Lehrgänge für Schweißhundeführer durch. Die Jagd begleitet ihn seit 48 Jahren und er ist Hundeführer verschiedener Rassen, v.a. aber von dt. Wachtelhunden und Schweißhunden (BGS und Hannoverscher Schweißhund). Er ist Autor des Buches "Schweißarbeit", erschienen im Jagd- und Kulturverlag Sulzberg/Allgäu, und Herausgeber der DVD "Auf der Rotfährte gemeinsam zum Stück" (Eigenvertrieb).

Im Expertenforum wird Herr Richter unter anderem Fragen beantworten zu folgenden Themen:
- Ausbildung zur Schweißarbeit
- Nachsuchen
- Arbeiten auf der Schweißfährte
- Regeln für die Schweißarbeit
- Eignung der Hunde für die Schweißarbeit.

Ab morgen, 15. Juli 2009 bis einschließlich 21. Juli 2009 könnt Ihr in einem extra eröffneten Thread HIER Fragen an Herrn Richter stellen. Vom 22. Juli bis 28. Juli wird das Thema dann offline genommen, damit unser Experte ausreichend Zeit hat, die Fragen zu beantworten.

Ab dem 29. Juli stehen dann sämtliche Fragen und Antworten wieder online und laden zu weiteren Diskussionen ein!

Viel Spaß dabei wünscht

Sunyi
(Admin)

»

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Sunyi #
Sunyi schrieb:

Wir konnten für unser Experten-Forum im Juli 2009 einen Experten in Sachen Jagdhundeausbildung gewinnen (vielen Dank an dieser Stelle!) und freuen uns, Euch eine neue Experten-Aktion zu diesem Thema anbieten zu können!

Dieses Mal hat sich Herr Klaus Richter von der Jagd- und Naturpark Residenz Drewitz zur Verfügung gestellt, Eure Fragen zum Thema Schweißarbeit und Nachsuchenarbeit zu beantworten. Herr Richter unterrichtet in der Jagd- und Naturpark Residenz Drewitz (www.jagdresidenz.de). Er bildet seit ca. 30 Jahren Jungjäger aus und führt seit den 70er Jahren Lehrgänge für Schweißhundeführer durch. Die Jagd begleitet ihn seit 48 Jahren und er ist Hundeführer verschiedener Rassen, v.a. aber von dt. Wachtelhunden und Schweißhunden (BGS und Hannoverscher Schweißhund). Er ist Autor des Buches "Schweißarbeit", erschienen im Jagd- und Kulturverlag Sulzberg/Allgäu, und Herausgeber der DVD "Auf der Rotfährte gemeinsam zum Stück" (Eigenvertrieb).

Im Expertenforum wird Herr Richter unter anderem Fragen beantworten zu folgenden Themen:
- Ausbildung zur Schweißarbeit
- Nachsuchen
- Arbeiten auf der Schweißfährte
- Regeln für die Schweißarbeit
- Eignung der Hunde für die Schweißarbeit.

Ab morgen, 15. Juli 2009 bis einschließlich 21. Juli 2009 könnt Ihr in einem extra eröffneten Thread Fragen an Herrn Richter stellen. Vom 22. Juli bis 28. Juli wird das Thema dann offline genommen, damit unser Experte ausreichend Zeit hat, die Fragen zu beantworten.

Ab dem 29. Juli stehen dann sämtliche Fragen und Antworten wieder online und laden zu weiteren Diskussionen ein!

Viel Spaß dabei wünscht

Sunyi
(Admin)

»

Der arme Herr Richter,
wenn ich mir heute so manche Beiträge durchlese, dann braucht er ein "dickes Fell".
Da sich immer Erfinder der Hundeausbildung hier tummeln, wünsch ich Ihm totzdem viel Spaß.
WMh Udo
www.RS-Waffen.de
ÖJV - nein Danke

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt
0

@ 2309udo #
2309udo schrieb:

Der arme Herr Richter,
wenn ich mir heute so manche Beiträge durchlese, dann braucht er ein "dickes Fell".
Da sich immer Erfinder der Hundeausbildung hier tummeln, wünsch ich Ihm totzdem viel Spaß.
WMh Udo

Wo ist das Problem? Wenn er was nicht weiß, dann kann er ja ziu, hela etc. fragen !

Gruß
Kohlfuchs
FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER! ICH WILL, DASS WIEDER ALLES GUT WIRD!
REDE NUR ÜBER DINGE VON DENEN DU AHNUNG HAST!
0

@ Kohlfuchs #
Kohlfuchs schrieb:

Wo ist das Problem? Wenn er was nicht weiß, dann kann er ja ziu, hela etc. fragen !

Gruß
Kohlfuchs

...mein Reden
Udo
www.RS-Waffen.de
ÖJV - nein Danke

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt
0

@ Kohlfuchs #
Kohlfuchs schrieb:

Gruß
Kohlfuchs

Moin,

die Beiden wissen wenigstens worum es geht
Meine Güte die Admins zündeln ja richtig bei den "Expertenthemen"

WH Michael
0

@ michik007 #
michik007 schrieb:

Moin,

die Beiden wissen wenigstens worum es geht
Meine Güte die Admins zündeln ja richtig bei den "Expertenthemen"

WH Michael

Der Thread könnte binnen einer Woche den Balzplatz, was die Anzahl der Beiträge, übertreffen
Udo
www.RS-Waffen.de
ÖJV - nein Danke

0

@ Kohlfuchs #
Kohlfuchs schrieb:

Gruß
Kohlfuchs

Wohl kaum. Richter ist von SHVD und Ziu vom VH. Da wird hier die Luft bald brennen....lichterloh
An ihren Taten werdet ihr sie erkennen.
0

@ cavecanem #
cavecanem schrieb:

Wohl kaum. Richter ist von SHVD und Ziu vom VH. Da wird hier die Luft bald brennen....lichterloh

Ich sach ja alles Brandstifter diese Admins....

WH Michael
0

@ cavecanem #
cavecanem schrieb:

OH - OH - OH !

Kohlfuchs
FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER! ICH WILL, DASS WIEDER ALLES GUT WIRD!
REDE NUR ÜBER DINGE VON DENEN DU AHNUNG HAST!
0

@ cavecanem #
cavecanem schrieb:

oh je, muß ich jetzt urlaub nehmen ?

chips und bier reichen da ja wohl nicht mehr.
Erfolgreiche Jagd wünscht
velo

Vertrauet Eurem Magistrat,
Der fromm und liebend schützt den Staat
Durch huldreich hochwohlweises Walten;
Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.
Heinrich Heine
0

Thema wurde von Sunyi geschlossen: Ankündigungsthread wird geschlossen, damit keine Verwechslungen mit dem eigentlichen Thread passieren
Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.
Zum Seitenanfang