Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderleben.dejagderleben.deAnvisiertPraxisServiceMarktPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartnersuche
Mecker- und Quassel-Ecke
63 Themen, Moderator: Johannes06, Keiler, Aikon, HerrRossi, Redaktion_Jagd
Forum: Mecker- und Quassel-Ecke
Hier kann gemeckert und gequasselt werden, über jedes beliebige Thema - natürlich nur unter Einhaltung der Netiquette!

Ost und West

Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Oldenburger Münsterland
Beitrag vom Autor bearbeitet am 22.02.12 um 22:56 Uhr.
@ Bauer3006 # 22.02.12, 22:55 Uhr
Bauer3006 schrieb:

Ich war schon im Osten und hab da Geschäfte gemacht, da gab es dich noch garnicht. mrgreen
Hab auch nach der Wende im Osten sicher mehr Wild gestreckt, wie Du vielleicht in deinem bisherigen Jägerleben. wink

Und eines kann ich von mir auch behaupten:
Hab nie einen Ossi über den Tisch gezogen, eher geholfen.
Trotzdem, ihr bleibt mir ewig fremd. Versteh einfach nicht was ihr wirklich wollt. Und wenn ihr redet, was ihr damit meint. Einen Bayern verstehen ist schon schwer, aber einen Ossi scheint unmöglich ! wink

Gruß
Bauer

So wie Du schreibst kann ich mir vorstellen das Du Probleme mit Vielen hast mrgreen mrgreen

Vielleicht solltest Du Dich mal selbst hinterfragen rolleyes rolleyes rolleyes

Alles unter dem Motto: Wie es in den Wald schallt ....... mrgreen
Wollt ihr wissen, wen ich ehrlich
einen Waidmann heiß ?
Den nur, der nebst Flint` und Büchse
auch den Hund zu führen weiß !

[www.kleine-muensterlaender.org]
1

Mitglied
aus Soest
Beitrag vom Autor bearbeitet am 23.02.12 um 00:32 Uhr.
@ Isegrim # 23.02.12, 00:26 Uhr
Isegrim schrieb:

So wie Du schreibst kann ich mir vorstellen das Du Probleme mit Vielen hast mrgreen mrgreen

Juuuh, eindeutig ja !

Nur mal so als Beispiel die aktuellen Lobreden auf unseren Oberossi Merkel ! mrgreen
Da beschäffigt sich ein " Bundeskanzler (in) " schon mehr als 4 Jahre ausschließlich mit der Reparatur seiner eigenen Fehlentscheidungen aus den Vorjahren. Und wird dafür gelobt ! twisted twisted twisted

Ist so als lobt man einen Brandstifter für's Brandlöschen, den Brand, den er vorher selbst in seiner Duseligkeit gelegt hat. Oder bin ich da im falschen Film ??? mrgreen
Die Liberalisierung der Finanzmärkte ist schließlich ihr eigener Mist, oder ?
Wenn Brandstifter zu Helden werden hab ich ein gewisses Problem damit, muß ich zugeben.

So wie aktuell zum Thema Gauck.
Nichts gegen den Mann, halte die Wahl aber trotzdem für einen strategischen Fehler.
Weil er uns bei unserem aktuellen Problem - Naher Osten - wenig nützt. Eher schadet !
Mit anderen Worten: Dieser Botschafter bringt uns im nahen Osten keine Stimmen !
Ist schlecht fürs Exportgeschäft, in den neuen Märkten im nahen Osten. wink
Auch innenpolitisch nützt der Mann wenig. Da heißt das Thema: Soziale Gerechtigkeit, nicht Freiheit !
Was der Mann auch immer unter dem Begriff " Freiheit " versteht. Wir Westler verstehen darunter etwas anderes als er. Über Freiheit und Selbstbestimmung braucht der Mann uns nichts erzählen. Damit haben wir mehr Erfahrung als er, oder ? wink

Gruß
Bauer

0

Mitglied
aus Amt Neuhaus
@ Bauer3006 # 23.02.12, 04:59 Uhr
Bauer3006 schrieb:

Ich war schon im Osten und hab da Geschäfte gemacht, da gab es dich noch garnicht. mrgreen
Hab auch nach der Wende im Osten sicher mehr Wild gestreckt, wie Du vielleicht in deinem bisherigen Jägerleben. wink

Trotzdem, ihr bleibt mir ewig fremd. Versteh einfach nicht was ihr wirklich wollt. Und wenn ihr redet, was ihr damit meint. Einen Bayern verstehen ist schon schwer, aber einen Ossi scheint unmöglich ! wink

Gruß
Bauer

Hej,

schade dass es keinen Pfostensmilie hier gibt, der würde jetzt gut passen mrgreen
Die ewig Gestrigen von vor `45 wurden auch weniger und mit den Resten muss unsere Demokratie eben leben, ist bei den Pf...en aus Ost und West heute exakt genauso.

Gruß Jörg
Freunde sind Menschen die man kennt und trotzdem mag!
(aus einem Gästebuch in Schweden)
1

Mitglied
@ Bauer3006 # 23.02.12, 07:53 Uhr
Bauer3006 schrieb:

Gruß
Bauer

das sind mir die liebsten, fette Geschäfte im Osten und machen dazu noch ein paar dicke Hirsche umdrehen und später hier so einen "Brei" von sich geben...
Kann schon sein das du mehr Wild gesteckt hast...dann freu dich doch einfach darüber...Wild ist bei mir dennoch reichlich vorhanden und solange Leute wie du fernbleiben bleiben da bleibt das auch so wink
1

Mitglied
aus St. Wendel
@ Bauer3006 # 23.02.12, 08:07 Uhr
Bauer3006 schrieb:

Juuuh, eindeutig ja !

Nur mal so als Beispiel die aktuellen Lobreden auf unseren Oberossi Merkel ! mrgreen
Da beschäffigt sich ein " Bundeskanzler (in) " schon mehr als 4 Jahre ausschließlich mit der Reparatur seiner eigenen Fehlentscheidungen aus den Vorjahren. Und wird dafür gelobt ! twisted twisted twisted

Ist so als lobt man einen Brandstifter für's Brandlöschen, den Brand, den er vorher selbst in seiner Duseligkeit gelegt hat. Oder bin ich da im falschen Film ??? mrgreen
Wenn Brandstifter zu Helden werden hab ich ein gewisses Problem damit, muß ich zugeben.

Nichts gegen den Mann, halte die Wahl aber trotzdem für einen strategischen Fehler.
Weil er uns bei unserem aktuellen Problem - Naher Osten - wenig nützt. Eher schadet !
Mit anderen Worten: Dieser Botschafter bringt uns im nahen Osten keine Stimmen !
Auch innenpolitisch nützt der Mann wenig. Da heißt das Thema: Soziale Gerechtigkeit, nicht Freiheit !
Was der Mann auch immer unter dem Begriff " Freiheit " versteht. Wir Westler verstehen darunter etwas anderes als er. Über Freiheit und Selbstbestimmung braucht der Mann uns nichts erzählen. Damit haben wir mehr Erfahrung als er, oder ? wink

Gruß
Bauer

Hallo,

in einigen Sachen muss ich Dir widersprchen, die leberalisierung der Finazmärkte wurde unter dem Sozi
Schröder durchgesetzt. Da schrieben Leute von Großbanken, abgestellt in das Ministerium, die Gesetze.
Da stimmt allerdings der Vergleich mit den Brandstiftern. Schröder steht heute im Sold von Gazprom, das
Trüffelschwein.

Was den BP angeht, der sollte als Bindeglied in der deutschen Gesellschaft dienen. Der Nahe Osten interessiert sich mehr für unsere Geschichte, beide Seiten, und wer ihnen am meisten Knetski Germanski
überweisst, hier auch wieder beide Seiten.

Gauck hat sich als jemand erwiesen der Verantwortung übernimmt. Als in Rostock die Demos losgingen,
ging er voran. Die Leute haben ihre Freiheit erkämpft. Für die meisten von uns verstehen unter freiheit doch nur, nehm ich jetzt Nutella oder Marmelade.

Gruss
Seppel, mir sinn froh daß es so komm is, wies is unn das is gudd so
das war saarländisch
2

Mitglied
aus Versehen
# 23.02.12, 08:16 Uhr
Stellt Euch einfach vor, was passieren würde, wenn der Soester Bauer in einer Kneipe solche Reden schwingen würde.

Den würde niemand ernst nehmen. Und das solltet Ihr auch nicht tun.

Steigt einfach auf diesen Troll nicht ein. Ihr gebt seinen Thesen mehr Aufmerksamkeit als sie verdienen.

La typo, c'est moi...
3

Mitglied
aus Schleswig Holstein
@ Belcheimer # 23.02.12, 08:27 Uhr
Belcheimer schrieb:

Stellt Euch einfach vor, was passieren würde, wenn der Soester Bauer in einer Kneipe solche Reden schwingen würde.

Den würde niemand ernst nehmen. Und das solltet Ihr auch nicht tun.

Steigt einfach auf diesen Troll nicht ein. Ihr gebt seinen Thesen mehr Aufmerksamkeit als sie verdienen.

Moin Belcheimer,
leider ist - zumindest für mich - nicht deutlich ersichtlich, auf wen sich Deine Aussage bezieht, zumal es hier nicht nur einen Autor gibt, auf den das zutreffen könnte.

Lege da bitte noch mal nach, denn ich möchte dazu auch noch etwas loswerden und dabei nicht unbedingt doppeln.

Wmh
von
Klaus
0

Mitglied
aus Versehen
@ Urbi # 23.02.12, 08:36 Uhr
Urbi schrieb:

Moin Belcheimer,
leider ist - zumindest für mich - nicht deutlich ersichtlich, auf wen sich Deine Aussage bezieht, zumal es hier nicht nur einen Autor gibt, auf den das zutreffen könnte.

Lege da bitte noch mal nach, denn ich möchte dazu auch noch etwas loswerden und dabei nicht unbedingt doppeln.

Wmh
von
Klaus

Nun, ist der "Soester Bauer" nicht eindeutig?
La typo, c'est moi...
0

Mitglied
aus Schleswig Holstein
@ Belcheimer # 23.02.12, 09:15 Uhr
Belcheimer schrieb:

Nun, ist der "Soester Bauer" nicht eindeutig?

Danke -
ich hab´s mir fast gedacht, doch der lag ja schon einige Kommentare zurück und da er - nach eigenen Angaben - ja schon 102 Jahre alt ist, könnte man ja auch etwas nachsichtig sein.

Doch Spaß beiseite - in der Tat wäre es zur Einschätzung seiner Aussagen vielleicht auch sogar gut zu wissen, welcher Generation er zugehörig ist, denn jede Altersgruppe hat zwangsläufig eine andere, unterschiedlich lange Vorgeschichte, aus der stark differenzierendes Gedankengut entstehen oder aufrecht erhalten werden kann.

Die unterschiedliche "Pflege" der mitttlerweile nach über 20 Jahren eigentlich nur noch saublöden Ossi-Wessi-Klassifizierungen ist dafür ein sogar sehr gutes Beispiel.
Und natürlich macht es auch einen großen Unterschied, ob ein 20jähriger schon wieder oder ein 80jähriger immer noch "braun" ist.

Für mich ist ein hier eh schon anonymer Mensch ganz besonders dann ein Neutrum, wenn er sogar sein Alter verschweigt - aus welchem Grund auch immer.

So kann man ja nicht einmal wissen, auf welchem Fachgebiet er - noch Schnuller oder schon Zahnprothese - aus persönlicher Erfahrung heraus der größere Fachmann sein könnte.

Einen schönen Tag noch
wünscht
Klaus
4

Mitglied
aus Erzgebirge
@ Bauer3006 # 23.02.12, 09:23 Uhr
Bauer3006 schrieb:

Juuuh, eindeutig ja !

Gruß
Bauer

So ganz in geordneten Bahnen läuft das bei dir aber nicht.

Die Liberalisierung der Finanzmärkte war ein Projekt von ... Rot-Grün.
Bei dir ist der Bundespräsident für den Export zuständig ... interessant.
Und nach deiner Meinung haben Menschen, die sich die Freiheit erkämpft haben, genau von dieser keine Ahnung.

"Shrimps zum Beispiel sind sehr klein. Für eine einzige Portion müssen viele Leben geopfert werden. Ich finde das nicht gerade appetitanregend. [...] Wenn Ihr Körper Fleisch braucht, ist es vielleicht besser, große Tiere zu essen." Dalai Lama, "Im Einklang mit der Welt", Bergisch-Gladbach, 1993, S.44
4

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Schießscheiben - Hier finden Sie die idealen Ziele zur Jagdvorbereitung. www.landecht.de
Jagdausbildung - CDs, Bücher und Sonderhefte. www.landecht.de

NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · AGROmechanika · Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · NL NEUE LANDWIRTSCHAFT · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · SÄNGER & MUSIKANTEN · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur