| @ Bauer3006 | # 22.02.12, 22:55 Uhr |
Bauer3006 schrieb:
Ich war schon im Osten und hab da Geschäfte gemacht, da gab es dich noch garnicht.![]()
Hab auch nach der Wende im Osten sicher mehr Wild gestreckt, wie Du vielleicht in deinem bisherigen Jägerleben.![]()
Und eines kann ich von mir auch behaupten:
Hab nie einen Ossi über den Tisch gezogen, eher geholfen.
Trotzdem, ihr bleibt mir ewig fremd. Versteh einfach nicht was ihr wirklich wollt. Und wenn ihr redet, was ihr damit meint. Einen Bayern verstehen ist schon schwer, aber einen Ossi scheint unmöglich !![]()
Gruß
Bauer
|
1
|
| @ Isegrim | # 23.02.12, 00:26 Uhr |
Isegrim schrieb:
So wie Du schreibst kann ich mir vorstellen das Du Probleme mit Vielen hast![]()
![]()
|
0
|
| @ Bauer3006 | # 23.02.12, 04:59 Uhr |
Bauer3006 schrieb:
Ich war schon im Osten und hab da Geschäfte gemacht, da gab es dich noch garnicht.![]()
Hab auch nach der Wende im Osten sicher mehr Wild gestreckt, wie Du vielleicht in deinem bisherigen Jägerleben.![]()
Trotzdem, ihr bleibt mir ewig fremd. Versteh einfach nicht was ihr wirklich wollt. Und wenn ihr redet, was ihr damit meint. Einen Bayern verstehen ist schon schwer, aber einen Ossi scheint unmöglich !![]()
Gruß
Bauer
|
1
|
| @ Bauer3006 | # 23.02.12, 07:53 Uhr |
Bauer3006 schrieb:
Gruß
Bauer
|
1
|
| @ Bauer3006 | # 23.02.12, 08:07 Uhr |
Bauer3006 schrieb:
Juuuh, eindeutig ja !
Nur mal so als Beispiel die aktuellen Lobreden auf unseren Oberossi Merkel !![]()
Da beschäffigt sich ein " Bundeskanzler (in) " schon mehr als 4 Jahre ausschließlich mit der Reparatur seiner eigenen Fehlentscheidungen aus den Vorjahren. Und wird dafür gelobt !![]()
![]()
![]()
Ist so als lobt man einen Brandstifter für's Brandlöschen, den Brand, den er vorher selbst in seiner Duseligkeit gelegt hat. Oder bin ich da im falschen Film ???![]()
Die Liberalisierung der Finanzmärkte ist schließlich ihr eigener Mist, oder ?
Wenn Brandstifter zu Helden werden hab ich ein gewisses Problem damit, muß ich zugeben.
So wie aktuell zum Thema Gauck.
Nichts gegen den Mann, halte die Wahl aber trotzdem für einen strategischen Fehler.
Weil er uns bei unserem aktuellen Problem - Naher Osten - wenig nützt. Eher schadet !
Mit anderen Worten: Dieser Botschafter bringt uns im nahen Osten keine Stimmen !
Ist schlecht fürs Exportgeschäft, in den neuen Märkten im nahen Osten.![]()
Auch innenpolitisch nützt der Mann wenig. Da heißt das Thema: Soziale Gerechtigkeit, nicht Freiheit !
Was der Mann auch immer unter dem Begriff " Freiheit " versteht. Wir Westler verstehen darunter etwas anderes als er. Über Freiheit und Selbstbestimmung braucht der Mann uns nichts erzählen. Damit haben wir mehr Erfahrung als er, oder ?![]()
Gruß
Bauer
|
2
|
| # 23.02.12, 08:16 Uhr |
|
3
|
| @ Belcheimer | # 23.02.12, 08:27 Uhr |
Belcheimer schrieb:
Stellt Euch einfach vor, was passieren würde, wenn der Soester Bauer in einer Kneipe solche Reden schwingen würde.
Den würde niemand ernst nehmen. Und das solltet Ihr auch nicht tun.
Steigt einfach auf diesen Troll nicht ein. Ihr gebt seinen Thesen mehr Aufmerksamkeit als sie verdienen.
|
0
|
| @ Urbi | # 23.02.12, 08:36 Uhr |
Urbi schrieb:
Moin Belcheimer,
leider ist - zumindest für mich - nicht deutlich ersichtlich, auf wen sich Deine Aussage bezieht, zumal es hier nicht nur einen Autor gibt, auf den das zutreffen könnte.
Lege da bitte noch mal nach, denn ich möchte dazu auch noch etwas loswerden und dabei nicht unbedingt doppeln.
Wmh
von
Klaus
|
0
|
| @ Belcheimer | # 23.02.12, 09:15 Uhr |
Belcheimer schrieb:
Nun, ist der "Soester Bauer" nicht eindeutig?
|
4
|
| @ Bauer3006 | # 23.02.12, 09:23 Uhr |
Bauer3006 schrieb:
Juuuh, eindeutig ja !
Nur mal so als Beispiel die aktuellen Lobreden auf unseren Oberossi Merkel !![]()
Da beschäffigt sich ein " Bundeskanzler (in) " schon mehr als 4 Jahre ausschließlich mit der Reparatur seiner eigenen Fehlentscheidungen aus den Vorjahren. Und wird dafür gelobt !![]()
![]()
![]()
Ist so als lobt man einen Brandstifter für's Brandlöschen, den Brand, den er vorher selbst in seiner Duseligkeit gelegt hat. Oder bin ich da im falschen Film ???![]()
Die Liberalisierung der Finanzmärkte ist schließlich ihr eigener Mist, oder ?
Wenn Brandstifter zu Helden werden hab ich ein gewisses Problem damit, muß ich zugeben.
So wie aktuell zum Thema Gauck.
Nichts gegen den Mann, halte die Wahl aber trotzdem für einen strategischen Fehler.
Weil er uns bei unserem aktuellen Problem - Naher Osten - wenig nützt. Eher schadet !
Mit anderen Worten: Dieser Botschafter bringt uns im nahen Osten keine Stimmen !
Ist schlecht fürs Exportgeschäft, in den neuen Märkten im nahen Osten.![]()
Auch innenpolitisch nützt der Mann wenig. Da heißt das Thema: Soziale Gerechtigkeit, nicht Freiheit !
Was der Mann auch immer unter dem Begriff " Freiheit " versteht. Wir Westler verstehen darunter etwas anderes als er. Über Freiheit und Selbstbestimmung braucht der Mann uns nichts erzählen. Damit haben wir mehr Erfahrung als er, oder ?![]()
Gruß
Bauer
|
4
|