Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderleben.dejagderleben.deAnvisiertPraxisServiceMarktPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartnersuche
Mecker- und Quassel-Ecke
63 Themen, Moderator: Johannes06, Keiler, Aikon, HerrRossi, Redaktion_Jagd
Forum: Mecker- und Quassel-Ecke
Hier kann gemeckert und gequasselt werden, über jedes beliebige Thema - natürlich nur unter Einhaltung der Netiquette!

Ost und West

Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Dresden
Beitrag aus Thema "Wirklich eine Alternative? Eure Meinung bitte! " verschoben von Sunyi am 26.10.11 15:11: passender Thread
@ schaffer # 25.10.11, 17:37 Uhr
schaffer schrieb:

Aber wenn Du den Drilling verkaeufst, an einen xxx, der sowas zu brauchen meint, ist das Geld locker wieder drin, grins. (SCNR)..

.

Kannst du nicht einfach mal deine langsam langweiligen, dämlichen und nicht mehr witzigen Beleidungen und Sprüche sein lassen ? Nicht das du mal zufällig so einen depperten Dummjäger triffst....

Es nervt - ehrlich ! Ist auch nicht mehr lustig oder originell !

Freundschaft
Opa Hoppe

Anmerkung Mod.: Zitat bearbeitet
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das eine ist das Universum. Das andere die menschliche Dummheit. Obwohl - beim Universum bin ich mir gar nicht so sicher. ( A.E. )

Ex oriente lux

Dein Ohr leih jedem, wenigen deine Stimme; nimm Rat von allen, aber spar dein Urteil. ... Feige Hunde sind mit dem Maul am freisten. ( W.S. )
0

Mitglied
Beitrag aus Thema "Wirklich eine Alternative? Eure Meinung bitte! " verschoben von Sunyi am 26.10.11 15:12: passender Thread
@ Opa_Hoppe # 25.10.11, 17:42 Uhr
Opa_Hoppe schrieb:

Kannst du nicht einfach mal deine langsam langweiligen, dämlichen und nicht mehr witzigen Beleidungen und Sprüche sein lassen ? Nicht das du mal zufällig so einen depperten Dummjäger triffst....

Es nervt - ehrlich ! Ist auch nicht mehr lustig oder originell !

Freundschaft
Opa Hoppe

daumendrueck volle Zustimmung!
0

Mitglied
aus da wo es Wölfe gibt
Beitrag aus Thema "Wirklich eine Alternative? Eure Meinung bitte! " verschoben von Sunyi am 26.10.11 15:13: passender Thread
# 25.10.11, 17:44 Uhr
@schaffer

... schade, die Mods waren schneller...

du wirst aber noch wissen, was Du gepostet hast, auf das was Du nicht verstanden hast...
Da Du Anglizismen liebst....
Don´t never change a running system....
... oder auf Deutsch Neue Schuhe drücken am ersten Tag - aber dann schleppt man sie....
Warum die ewigen Diskussionen über materielle Technik...
Was soll an der Sauer und dem Kaliber schlecht sein??? das einen Wechsel begründen könnte - bei dem es dann 8x57 reißen soll...
... die 60m waren ja auch nur ´ne Parodie.... Büchsen wurden für andere Entfernungen entwickelt...
Also nix mit Ostalgie oder irgendwelchen kruden Ansichten...wink

Wer glaubt, beim Händler steht immer die bessere Lösung wird wohl nie glücklich...
Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken,
sie beleuchtet nur das Sück Weg, welches wir bereits hinter uns haben.
Konfuzius
0

Mitglied
aus Dresden
Beitrag aus Thema "Wirklich eine Alternative? Eure Meinung bitte! " verschoben von Sunyi am 26.10.11 15:13: passender Thread
@ schaffer # 25.10.11, 17:46 Uhr
schaffer schrieb:

Mich kotzt diese widerliche Ostalgie, die ein brutales Moerdersyswtem schoenredet, ebenso an, wie das schoenreden der Nazidiktatur. Ausser der Opferanzahl geben sich die beiden Systeme naemlich nicht viel und beide gehoeren auf den Muellhaufen der Geschichte und nicht als Vorbilder verklaert.
Wie krank gehts denn noch, so sind wir denn hier?

Weißt du was mich ankotzt ? Deine Kleingeistigkeit, Spießigkeit und Intoleranz. Sicher bist du ganz doll in dich selber verliebt und fühlst dich wohl in deiner Rolle. Aber solche Typen wie du sind hier nach der Wende wie die Heuschrecken eingefallen und haben sich die Taschen erst mal voll gemacht. Ich lade dich gerne mal auf eine nette Diskussionsrunde ein, aber ich vermute, du bist zu feige dich zu stellen. Hier hat ein Jagdfreund eine Frage gestellt und du machst daraus eine politische Diskussion und suhlst dich in deinen verbalen Entgleisungen. Haben sie dir, als du Kind warst, immer das Spielzeug weg genommen oder was ist dir schlimmes passiert ?

Freundschaft
Opa Hoppe
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das eine ist das Universum. Das andere die menschliche Dummheit. Obwohl - beim Universum bin ich mir gar nicht so sicher. ( A.E. )

Ex oriente lux

Dein Ohr leih jedem, wenigen deine Stimme; nimm Rat von allen, aber spar dein Urteil. ... Feige Hunde sind mit dem Maul am freisten. ( W.S. )
1

Mitglied
aus Kreis Pinneberg
Beitrag aus Thema "Wirklich eine Alternative? Eure Meinung bitte! " verschoben von Sunyi am 26.10.11 15:14: passender Thread
@ Opa_Hoppe # 25.10.11, 18:02 Uhr
Opa_Hoppe schrieb:

Weißt du was mich ankotzt ? Deine Kleingeistigkeit, Spießigkeit und Intoleranz. Sicher bist du ganz doll in dich selber verliebt und fühlst dich wohl in deiner Rolle. Aber solche Typen wie du sind hier nach der Wende wie die Heuschrecken eingefallen und haben sich die Taschen erst mal voll gemacht. Ich lade dich gerne mal auf eine nette Diskussionsrunde ein, aber ich vermute, du bist zu feige dich zu stellen. Hier hat ein Jagdfreund eine Frage gestellt und du machst daraus eine politische Diskussion und suhlst dich in deinen verbalen Entgleisungen. Haben sie dir, als du Kind warst, immer das Spielzeug weg genommen oder was ist dir schlimmes passiert ?

Freundschaft
Opa Hoppe

daumendrueck daumendrueck
so isser eben der Schaffer, immer rumstinken ...
Gruß Jürgen
Nur wer unterschätzt wird kann für Überraschungen sorgen ....
0

Mitglied
aus Dresden
Beitrag aus Thema "Wirklich eine Alternative? Eure Meinung bitte! " verschoben von Sunyi am 26.10.11 15:14: passender Thread
@ Seehund # 25.10.11, 18:06 Uhr
Seehund schrieb:

Das hat nichts mehr mit rumstinken zu tun. Das ist unterste Schublade, beleidigend und übrig wie ein Kropf. Er sollte in seinem Alter langsam mal anfangen, sein Gehirn zu benutzen. Das Niederschreiben seitenlanger Plattitüden bekannten Inhalts zeugt letztlich davon, wessen Geistes Kind der Verfasser ist. Und man sollte schon aufpassen, manchmal gerät man an Leute, die nicht soviel Spass verstehen.

Freundschaft
Opa Hoppe

Ex oriente lux

0

Mitglied
aus Kreis Pinneberg
Beitrag aus Thema "Wirklich eine Alternative? Eure Meinung bitte! " verschoben von Sunyi am 26.10.11 15:15: passender Thread
@ Opa_Hoppe # 25.10.11, 18:18 Uhr
Opa_Hoppe schrieb:

Das hat nichts mehr mit rumstinken zu tun. Das ist unterste Schublade, beleidigend und übrig wie ein Kropf. Er sollte in seinem Alter langsam mal anfangen, sein Gehirn zu benutzen. Das Niederschreiben seitenlanger Plattitüden bekannten Inhalts zeugt letztlich davon, wessen Geistes Kind der Verfasser ist. Und man sollte schon aufpassen, manchmal gerät man an Leute, die nicht soviel Spass verstehen.

Freundschaft
Opa Hoppe

jo, Recht hast Du ... vielleicht nimmt er ja Deine Einladung noch an ...confused
Gruß Jürgen
Nur wer unterschätzt wird kann für Überraschungen sorgen ....
0

Mitglied
aus Greifenstein
Beitrag aus Thema "Wirklich eine Alternative? Eure Meinung bitte! " verschoben von Sunyi am 26.10.11 15:15: passender Thread
@ Seehund # 25.10.11, 18:29 Uhr
Seehund schrieb:

daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck daumendrueck

.... vermutlich hat der den Hintern als Kind mit Kipplaufwaffen gepudert bekommen, oder warum immer die negativen Äußerungen und zum Teil persönlichen Angriffe auf Besitzer solcher Waffen? Oder derer die sich sowas zulegen wollen!

Gott zur Ehr
dem Nächsten zur Wehr

Es gibt nichts Gutes
außer man tut es
0

Mitglied
aus Brombachtal
Beitrag aus Thema "Wirklich eine Alternative? Eure Meinung bitte! " verschoben von Sunyi am 26.10.11 15:16: passender Thread
@ Opa_Hoppe # 25.10.11, 18:44 Uhr
Opa_Hoppe schrieb:

Freundschaft
Opa Hoppe

Die Frage zur Sache hab ich laengst beantwortet.
Ist aber im Geweine ueber die suuupertollen Flinten mit Zielvier, den netten Blockwart, bei dem man sich seine Filnte dann manchmal abholen durfte, den vielen tollen Dingen in der Zone und anderem untergegangen.
Wenn aber irgendein Ostalgiker einem vorschwaermt, wie toll seine Zone doch gewesen waere, muss er halt auch mit ner passenden Antwort leben.
Ja, verzeihlich ist der Großen
Übermut und Tyrannei,
Denn zu groß und niederträchtig
Ist des Deutschen Kriecherei. (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)
0

Mitglied
aus Dresden
Beitrag aus Thema "Wirklich eine Alternative? Eure Meinung bitte! " verschoben von Sunyi am 26.10.11 15:17: passender Thread
@ schaffer # 25.10.11, 18:58 Uhr
schaffer schrieb:

Die Frage zur Sache hab ich laengst beantwortet.
Ist aber im Geweine ueber die suuupertollen Flinten mit Zielvier, den netten Blockwart, bei dem man sich seine Filnte dann manchmal abholen durfte, den vielen tollen Dingen in der Zone und anderem untergegangen.
Wenn aber irgendein Ostalgiker einem vorschwaermt, wie toll seine Zone doch gewesen waere, muss er halt auch mit ner passenden Antwort leben.

Es geht nicht um die Antwort, sondern um deren Inhalt. Nochmal, nichts gegen Sachlichkeit, aber diese ist für dich offensichtlich nicht relevant. Urteile nicht über ein System und die Menschen die dort lebten, wenn du es nicht selber kennen gelernt hast. Gerne kann ich dir mal erzählen, wie es hier wirklich war. Sehr schnell wirst du feststellen, das es durchaus Parallelen gab. Den Staat, in dem wir lebten, mit dem Faschismus zu vergleichen, ist schon ein Zeichen deiner Unwissenheit. Beschäftige dich damit, und plappere nicht nach was du in zweifelhaften Medien oder sonst wo aufgeschnappt hast. Das wird dich unter Umständen davor bewahren, Dinge zu sagen, die du eventuell eines Tages bereuen könntest.

Vielleicht gefällst du dir in der Rolle des Kotzbrocken und sicher ist es deine reine Absicht, hier zu provozieren und du ergötzt dich in deiner heimischen Sicherheit an den doofen Usern, die auf deinen Käse eingehen. Aber hier hast du heute eine Grenze überschritten, und das ist nicht tolerierbar.

Freundschaft
Opa Hoppe

Ex oriente lux

0

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Schießscheiben - Hier finden Sie die idealen Ziele zur Jagdvorbereitung. www.landecht.de
Jagdausbildung - CDs, Bücher und Sonderhefte. www.landecht.de

NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · AGROmechanika · Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · NL NEUE LANDWIRTSCHAFT · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · SÄNGER & MUSIKANTEN · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur