Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderleben.dejagderleben.deAnvisiertPraxisServiceMarktPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartnersuche

Und das nach Fukushima - Wiesenweihen machen in Deutschland das Licht aus

« zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 21 weiter »
Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Eberswalde
@ Luftkutscher # 16.06.11, 14:49 Uhr
Luftkutscher schrieb:

Interessanter Aspekt. Da hat wahrscheinlich noch keiner so recht darüber nachgedacht.

schon mal drüber nachgedacht, dass ne Weihe nicht so komplex denken kann wie nen Homo sapiens und daher auch nicht weiß, das die Windräder, die sich so träge im Lüftlein drehen, an den Kanten der Rotorblätter durchaus ihre 200kmh erreichen können...und somit quasi als Piepmatzhäcksler fungieren....????
Denn wir ziehen unsere Freude bei dieser Arbeit nicht aus Schüsseltreiben und Gläserklingeln, sondern aus Hundegeläut und dem Wegbrechen der gesprengten Rotte.

Kotflügel sind brutaler als Kugeln!

Ein Stock im Hintern ist noch lange kein Rückgrat...!
0

Mitglied
aus Mittelfranken
@ Wachtelhund # 16.06.11, 14:49 Uhr
Wachtelhund schrieb:

Wieso ist das Argument denn so lächerlich?
Immerhin werden Studien dazu durchgeführt, und die sind noch nicht mal einfach zu machen, weil der Fuchs und andere Tierchen ihren beitrag leisten, dass tote Vögel+ Fledermäuse schnell verschwinden.
Wenn Du dann 500 m weiter am Fuchsbau einen Wiesenweihenflügel findest, denkst Du garantiert nicht an die Windräder...........

Na die Studie hat doch ergeben das Windkrafträder nicht "böse" sind. Und man sollte immer schauen wer solche "Studien" veröffentlicht, anfertigt o. finanziert.

Natürlich bleibt da mal der ein o. andere Piepmatz hängen. Wie übrigens auch an diversen anderen Hindernissen in freier Wildbahn. Nur so ein Ding gleich abzuschalten ist der typisch Deutsche Aktionismuss.
Und dann noch mit solchen windigen Argumenten daherkommen ist mehr als lächerlich. Das könnt ja fast vom NaBu sein wink
Weiber, Wein und Federbetten
so mancher Sau die Schwarte retten.
0

Mitglied
aus Mittelfranken
@ Wachtelhund # 16.06.11, 14:50 Uhr
Wachtelhund schrieb:

Die hacken auch mal schnell wem, der aufmuckt, die Rübe runter.evil Ob das hier so gut ankäme?wink mrgreen

Viel wichtiger: Die Chinesen versozialisieren nicht alles wink
0

Mitglied
aus MV
@ NimrothBrbg # 16.06.11, 14:51 Uhr
NimrothBrbg schrieb:

[[[guck dir die Chinesen an die haben Kohle ohne Ende -weil sie halt nicht alles versozialen....[icon=uni] ]]]

Jepp, und sind gerade dabei, sich und ihre Umwelt entgültig zu vergiften, damit wir am preiswerten PC hocken. Frag mal unsere Investoren, warum sie in China produzieren lassen. Nicht wegen der Hindernisse durch Unken oder Wiesenweihen.....das Mühlenberger Loch wurde doch auch zugekipptrolleyes
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt durch das, was wir verdienen, aber wir gestalten unser Leben durch das, was wir geben. (Winston Churchill)Es ist mir immer ein Geheimnis geblieben, wie Menschen sich durch Erniedrigung ihrer Mitbürger bestätigt fühlen können.(Mahatma Gandhi)In einem guten Wort steckt für drei Winter Wärme. Ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost.( Chinesische Weisheit)
0

Mitglied
aus Eberswalde
@ Wuiderer # 16.06.11, 14:52 Uhr
Wuiderer schrieb:

So ein Windrad läuft schon brutal schnell. Jetzt weiß ich wenigstens warum sie da so ein riesen Fundament betonieren: Sonst würde es abheben.

Ja ne iss klar. Zerhäckselte Weihen vom Windrad rolleyes Das ist mit Abstand das lächerlichste Argument das ich je gehört hab.

Bei uns ist mal ein Vogel gegen ne Scheibe gerauscht. Muss ich die jetzt ausbauen?

Wenn ich mal Zeit habe, suche ich Dir wissenschaftliche Studien zu Vogel- und Fledermausschlag an WKA´s raus...das ist der Knaller, was sich unter den WKA ansammelt an totem Getier, die nur durch die Rotorenblätter gehächselt wurden...die meisten Füchse in einem Revierteil schieße ich übrigens unter den WKA´s....

Was meist Du, warum auf Hauptvogelzugrouten keine WKA´s gebaut werden dürfen...

Denn wir ziehen unsere Freude bei dieser Arbeit nicht aus Schüsseltreiben und Gläserklingeln, sondern aus Hundegeläut und dem Wegbrechen der gesprengten Rotte.

0

Mitglied
aus D-D
@ kong # 16.06.11, 14:53 Uhr
kong schrieb:

schon mal drüber nachgedacht, dass ne Weihe nicht so komplex denken kann wie nen Homo sapiens und daher auch nicht weiß, das die Windräder, die sich so träge im Lüftlein drehen, an den Kanten der Rotorblätter durchaus ihre 200kmh erreichen können...und somit quasi als Piepmatzhäcksler fungieren....????

Vorsicht, Kong, das Argument ist lächerlich, wurde mir gesagt.wink
Mancher tut sich als Jäger kund,
als Weidmann unverdrossen,
doch gleicht der Gute ohne Hund
der Leiter ohne Sprossen!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Maulwurf sitzt in seinem Loch
und hört ein Lerchenlied erklingen
Er spricht: "Wie sinnlos ist es doch,
zu fliegen und zu singen!"

0

Mitglied
aus Eberswalde
@ Wachtelhund # 16.06.11, 14:54 Uhr
Wachtelhund schrieb:

Vorsicht, Kong, das Argument ist lächerlich, wurde mir gesagt.wink

da lach ich mal drüber...ich habe selbst im Studium als studt. Hilfskraft unter unzähligen WKA´s tote Viecher gesammelt...da kam schon mehr als rolleyes einige szusammen....

0

Mitglied
aus Mittelfranken
# 16.06.11, 14:55 Uhr
Vogel- und Fledermausschlag [Bearbeiten]

Schon Anfang der 1980er-Jahre wurde bei der deutschen Versuchsanlage Growian darüber diskutiert, ob vermehrt Vögel an schnell rotierenden Flügeln zu Schaden kommen könnten. Zum Ausmaß dieser Fälle von Vogelschlag gibt es kontroverse Untersuchungen. Nach einer Studie des NABU von 2005 sterben in Deutschland jährlich etwa eintausend Vögel durch Kollision mit einer Windkraftanlage, was ungefähr 0,5 Vögeln pro Anlage und Jahr entspricht

Quelle: [de.wikipedia.org]
0

Mitglied

# 16.06.11, 14:57 Uhr
Also, gehen wir mal davon aus das die besagte WKA irgendwann im Herbst vorigen Jahres begonnen wurde zu bauen - just zu der Zeit als sich Herr und Frau Wiesenweihe auf den Weg in wärmere Gefilde machten weil ihnen hier die Kloake zu kalt wurde.
Im Frühjahr ist die WKA fertig und beginnt zu arbeiten. Kurz darauf erscheint Herr und Frau Wiesenweihe und stellt fest - oh verdammt wat is dat denn???
Dann schaun die sich das Ding eine Weile an und stellen fest, na schön ist das nicht, laut ist das auch - aber es stört uns eigentlich auch nicht. Genau aus diesem Grund legen sie fest, komm wir bauen uns unser Nest hier in der Nähe von diesem merkwürdigen Ding, ist schön ruhig, denn außer den Windgeräuschen von diesem Ding stört uns hier keiner. Gesagt getan.
So etwa könnte es doch gewesen sein - oder?
Dazu ist noch zu bemerken, das Herr und Frau Wiesenweihe das alles selbst entschieden haben und keinen parlamentarischen Ausschuß dazu brauchten.

Warum die WKA jetzt abgeschalten werden muss -in der Brutzeit- erschließt sich mir nicht. Fliegen die Weihen nach dem brüten nicht mehr???
0

Mitglied
aus Mittelfranken
@ kong # 16.06.11, 15:01 Uhr
kong schrieb:

da lach ich mal drüber...ich habe selbst im Studium als studt. Hilfskraft unter unzähligen WKA´s tote Viecher gesammelt...da kam schon mehr als rolleyes einige szusammen....

Ich habe auch nie gesagt das KEINE Vögel umkommen. Nur wie damit ungegangen wird ist halt mal wieder geil. Was passiert mit einem Autofahrer der eine Weihe überfährt?

Nischt. Genau. Und wegen ner WKA machens so einen Aufstand. Mann muss halt in unserem Ländle endlich mal Prioritäten setzen.
0

« zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 21 weiter »
Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Schießscheiben - Hier finden Sie die idealen Ziele zur Jagdvorbereitung. www.landecht.de
Jagdausbildung - CDs, Bücher und Sonderhefte. www.landecht.de

NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · AGROmechanika · Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · NL NEUE LANDWIRTSCHAFT · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · SÄNGER & MUSIKANTEN · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur