Jagd-VideosCommunityMediadatenNewsletterFormulare & Vordruckejagderleben.dejagderleben.deAnvisiertPraxisServiceMarktPirschunsere JagdNiedersächsischer JägerDer Jagdgebrauchshund
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartnersuche
Öffentlichkeitsarbeit
231 Themen, Moderator: Johannes06, Keiler, Aikon, HerrRossi, Redaktion_Jagd
Forum: Öffentlichkeitsarbeit

Umfrage

Teilnehmer: 54

Um an dieser Umfrage teilzunehmen, musst du eingeloggt sein.

Wenn die Kohle nicht mehr für beides ausreicht - wofür sollte dann das Geld prioritär eingesetzt werden?
Antworten   User Prozent
Jugendarbeit
44 81 %
Wolfsbüro
8 15 %
mir doch egal
2 4 %

Jugendarbeit statt Wolfsbüro...

1 2 3 ... 7 weiter »
Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus ich bin raus
# 10.03.10, 09:50 Uhr
Jugendarbeit statt Wolfsbüro...
einfach mal gucken: [www.mdr.de]

Und dann voten. Wofür seid Ihr: Jugendarbeit oder Wolfsbüro???
Es ist zutiefst menschlich, dass immer dann, wenn eine neue Methode aufkommt, deren Vertreter sich erst einmal überlegen fühlen mögen und meinen, nur das Ihrige gehöre gefördert und anerkannt, allein weil es modern ist.
Prof. B. Klausnitzer

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

Mitglied
aus ich bin raus
# 10.03.10, 09:57 Uhr
Und hier noch eine Umfrage dazu, was Otto Normal darüber denkt. [www.lausitznews.de]
Es ist zutiefst menschlich, dass immer dann, wenn eine neue Methode aufkommt, deren Vertreter sich erst einmal überlegen fühlen mögen und meinen, nur das Ihrige gehöre gefördert und anerkannt, allein weil es modern ist.
Prof. B. Klausnitzer
0

Mitglied

# 10.03.10, 09:58 Uhr
"Die Einsparsumme entspricht etwa zwei Prozent der geplanten Kürzungen bei der Jugendhilfe. Damit ist die haushaltspolitische Absurdität des Vorschlags offenkundig."

"Die Wahrheit ist wohl schlicht, dass diese konservativen Kommunalpolitiker überhaupt etwas gegen die Wölfe haben und nun das Thema Projekte der Kinder- und Jugendarbeit nur dafür missbrauchen, in niveauloser Weise den eigenen Ressentiments freien Lauf zu lassen."

Jana Pinka, umweltpolitische Sprecherin der Linksfraktion im sächsischen Landtag

Sagt doch alles.
0

Mitglied
aus Sachsen
@ ssquat # 10.03.10, 10:00 Uhr
ssquat schrieb:

einfach mal gucken: [www.mdr.de]

Und dann voten. Wofür seid Ihr: Jugendarbeit oder Wolfsbüro???

Moin Ssquat,
ohne Frage steht die Jugendarbeit im Vordergrund!Aber wenn die "Biologische Begleitung" durch Lupus eingestellt "werden würde", dann wäre ja die Forschung gleich null. Wer würde sich dann dafür verantwortlich zeigen?

Die Forschungsarbeit finde ich schon OK, ABER im Gegenzug würde ich auch nicht abgeneigt sein, wenn irgendwann mal legal einer erlegt werden dürfte...

Wäre prima als Bettvorleger, denn Hauptfrau hat immer kalte Füße.
Sie führen keinen Deutschen Wachtelhund?

Klar hat das Leben eines Waldjägers auch ohne Deutschen Wachtelhund einen Sinn!
Aber welchen?

Waidmannsheil und Ho Rüd Ho!
0

Mitglied
aus ich bin raus
@ Bracken # 10.03.10, 10:01 Uhr
Bracken schrieb:
Jana Pinka, umweltpolitische Sprecherin der Linksfraktion im sächsischen Landtag
Sagt doch alles.

Bist Du Jana Pinka? Hier war nicht nach der Meinung von Jana Pinka gefragt worden, sondern nach der von den Usern. wink

Meine Meinung zu Jana Pinkas Meinung übrigens: JA IST DENN SCHON WIEDER WAHLKAMPF?twisted twisted twisted
Prof. B. Klausnitzer
0

Mitglied
aus ich bin raus
Beitrag bearbeitet von ssquat am 10.03.10 um 10:04 Uhr.
@ wachtelschachtel # 10.03.10, 10:04 Uhr
wachtelschachtel schrieb:

Moin Ssquat,
ohne Frage steht die Jugendarbeit im Vordergrund!Aber wenn die "Biologische Begleitung" durch Lupus eingestellt "werden würde", dann wäre ja die Forschung gleich null. Wer würde sich dann dafür verantwortlich zeigen?

Ich verstehe nicht, was daran noch geforscht werden muss oder wer dafür verantwortlich sein muss. Bei uns forscht auch kein Büro an den Wölfen herum, obwohl wir welche haben. Die sind da, rennen in der Gegend rum, fressen ab und an ein Rotkäppchen oder auch zwei, erschrecken mitunter den Schäfer und gut isses. biggrin biggrin biggrin
Prof. B. Klausnitzer
0

Mitglied
aus Sachsen
@ ssquat # 10.03.10, 10:07 Uhr
ssquat schrieb:

Bist Du Jana Pinka? Hier war nicht nach der Meinung von Jana Pinka gefragt worden, sondern nach der von den Usern. wink

Meine Meinung zu Jana Pinkas Meinung übrigens: JA IST DENN SCHON WIEDER WAHLKAMPF?twisted twisted twisted

Die Linken haben immer so Gags im Wahlkampf übrig, wie die Reaktivierung der Kleinwasserkraftanlagen im Erzgebirge etc.

Liebe Linksfraktion: EUCH hätte Thälmann mit der Ledermütze erschlagen!

Aber welchen?

0

Mitglied
aus Sachsen
@ ssquat # 10.03.10, 10:11 Uhr
ssquat schrieb:

Und hier noch eine Umfrage dazu, was Otto Normal darüber denkt. [www.lausitznews.de]

Ich habe es gestern Abend in den Radionachrichten auf MDR 1 gehört und war verwundert, wie das nun wieder kommt. Sind denn schon wieder Wahlen?

Ich denke aber Landrat Bernd Lange wird schon wissen, was er macht. Diesen Mann schätze ich sehr, habe die letzten Jahre nicht über ihn meckern können. Der Mann ist nicht realitätsfremd!

Aber welchen?

0

Mitglied
aus OWL
@ wachtelschachtel # 10.03.10, 10:14 Uhr
wachtelschachtel schrieb:

Moin Ssquat,

Die Forschungsarbeit finde ich schon OK, ABER im Gegenzug würde ich auch nicht abgeneigt sein, wenn irgendwann mal legal einer erlegt werden dürfte...

Wäre prima als Bettvorleger, denn Hauptfrau hat immer kalte Füße.

...die Einsparungen wären ja weitaus größer als "nur" bei den direkt geflossenen Steuergeldern.

Nimm nur mal den Teil, der aus der Jagdabgabe, die wir beim Lösen des Jagdscheins berappen müssen, in dieses Projekt fließt....
Und im Gegenzug dafür, daß diese Wolfsheiligen von uns mitfinanziert werden sprechen die dann den Jägern die Fähigkeit ab, in der Lage zu sein Wild richtig anzusprechen und geben bei den dortigen Drückjagden deshalb keine füchse mehr frei...rolleyes
Die Blume ziert der Mädchen Locken,
dem Hasen hält sie´s Waidloch trocken.
0

Mitglied

@ ssquat # 10.03.10, 10:15 Uhr
ssquat schrieb:

Ich kann mir doch nur anhand der verfügbaren Informationen aus dem zur verfügung gestelltem Link -auf dem diese Abstimmung beruhen soll- ein Bild machen.

Da zu gehört das ich den Link nutze, das zur Verfügung gestellte Medium für mich begutachte und daraus meine Meinung bilde. Eiens für einen Forenbeitrag fahre ich nun nicht dort hin, lasse mir Zahlen und Bilanzen vorlegen. Wenn nun 2 Prozent der Einsparungen auf dieses Projekt fallen, dann gilt es gleichzeitig zu hinterfragen wie es der Steuerzahler sieht, der hohe Investitionen in dieses Projekt steckte, gleichfalls befinden wir uns hier in Massnahmen die zur zur Umsetzung und Einhaltung von EU Vorgaben angelaufen sind.

Imho wird hier blauäugig an einer negativen Lobby des Wolfes angedockt um Stimmung zu machen, ja, mag sein das Wahlkampf ist.

Andererseits haben wir im Osten auch unheimlich Potential mit den Wölfen. Mir würde da zuerst die Baseballcap, T-Shirts, sprich Tourismus einfallen, ein Wolfsgehege und so weiter. Anstelle vorhandene Potentiale zu nutzen und daraus Einnahmen zu generieren (die womöglich um ein vielfaches Höher liegen können als die Einsparungen des laufenden Projekts) wird letztendlich nur auf Wählerstimme gesetzt. Wenn die Bevölkerung dann meint das sie sparen will, gerne, es ist deren regionale Entscheidung. Was daraus im Endeffekt vom Bund und der EU geschieht ist eine andere Sache.

Entsprechend bin ich wieder beim Zitat angelangt und das scheint meine Meinung wiederzuspeigeln, sonst hätte ich es nicht eingestellt.
0

1 2 3 ... 7 weiter »
Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Schießscheiben - Hier finden Sie die idealen Ziele zur Jagdvorbereitung. www.landecht.de
Jagdausbildung - CDs, Bücher und Sonderhefte. www.landecht.de

NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · AGROmechanika · Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · NL NEUE LANDWIRTSCHAFT · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · SÄNGER & MUSIKANTEN · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur