ssquat schrieb:
Bist Du Jana Pinka? Hier war nicht nach der Meinung von Jana Pinka gefragt worden, sondern nach der von den Usern. 
Meine Meinung zu Jana Pinkas Meinung übrigens: JA IST DENN SCHON WIEDER WAHLKAMPF?
Ich kann mir doch nur anhand der verfügbaren Informationen aus dem zur verfügung gestelltem Link -auf dem diese Abstimmung beruhen soll- ein Bild machen.
Da zu gehört das ich den Link nutze, das zur Verfügung gestellte Medium für mich begutachte und daraus meine Meinung bilde. Eiens für einen Forenbeitrag fahre ich nun nicht dort hin, lasse mir Zahlen und Bilanzen vorlegen. Wenn nun 2 Prozent der Einsparungen auf dieses Projekt fallen, dann gilt es gleichzeitig zu hinterfragen wie es der Steuerzahler sieht, der hohe Investitionen in dieses Projekt steckte, gleichfalls befinden wir uns hier in Massnahmen die zur zur Umsetzung und Einhaltung von EU Vorgaben angelaufen sind.
Imho wird hier blauäugig an einer negativen Lobby des Wolfes angedockt um Stimmung zu machen, ja, mag sein das Wahlkampf ist.
Andererseits haben wir im Osten auch unheimlich Potential mit den Wölfen. Mir würde da zuerst die Baseballcap, T-Shirts, sprich Tourismus einfallen, ein Wolfsgehege und so weiter. Anstelle vorhandene Potentiale zu nutzen und daraus Einnahmen zu generieren (die womöglich um ein vielfaches Höher liegen können als die Einsparungen des laufenden Projekts) wird letztendlich nur auf Wählerstimme gesetzt. Wenn die Bevölkerung dann meint das sie sparen will, gerne, es ist deren regionale Entscheidung. Was daraus im Endeffekt vom Bund und der EU geschieht ist eine andere Sache.
Entsprechend bin ich wieder beim Zitat angelangt und das scheint meine Meinung wiederzuspeigeln, sonst hätte ich es nicht eingestellt.