| @ Silberkeiler | # 04.06.09, 00:12 Uhr |
Silberkeiler schrieb:
Das ist aber keiner...da platzt mir der Hals wenn ich sowas sehe.....!!!!
Sorry bin halt sehr emotional...!!!
|
0
|
| # 04.06.09, 00:20 Uhr |
|
0
|
| # 04.06.09, 00:32 Uhr |
|
0
|
| @ Silberkeiler | # 04.06.09, 02:09 Uhr |
Silberkeiler schrieb:
Wenn bei uns einer so was abliefern würde den würd ich ins Gesicht spucken....!!!!!
Aber wie Du schon sagst läuft nicht alles glatt....ärgere mich auch schon wieder das ich dazu meinen Senf abgegeben habe
Gruß
Andreas
|
0
|
| @ Varminter | # 04.06.09, 12:36 Uhr |
|
0
|
| # 04.06.09, 13:15 Uhr |
|
0
|
| @ exe | # 04.06.09, 13:54 Uhr |
exe schrieb:
Waihei zum Fuchs !!! Hab auch schon einen erlegen können ( Rüde ) mit meiner .17 HMR. Konnte Ihn deutlich beim Nässen ansprechen durch Bein heben !!!
Ist beim Waschbären nicht sichtbar !
Im übrigen ist die Jagd auf Altfüchse ab 15.06. in HESSEN erlaubt![]()
![]()
![]()
Gruß
exe
|
0
|
| @ Pelle3006 | # 04.06.09, 13:54 Uhr |
Pelle3006 schrieb:
Erster Fuchs und ich hoffe es werden noch viele folgen. das niederwild wird es uns danken.
|
0
|
| @ Varminter | # 04.06.09, 13:59 Uhr |
Varminter schrieb:
Momentchen... wenn es sich um einen adulten Fuchsrüden handelt - was mit etwas genauer Beobachtung
vor einem Schuss durchaus erkennbar sein kann - dann hätte ich ihn auch sofort erlegt.
Um hier einen allseits bekannten Foristi zu zitieren:
"Zum Märchen der Ammenaufzucht:
Nur die Fähe versorgt das Geheck. Andere Fähen stehen in der Regel nicht zur Verfügung da es mit Sicherheit keine Fähe gibt die sich in der Ranz zurückhält weil sie lieber Karriere machen möchte als Kinder großzuziehen und es im nachhinein bereut.
Rüden sind gar nicht in der Lage Welpen zu ernähren oder können die Leute die solchen Quatsch erzählen irgendwie erklären wo die Milch herkommen soll. Auch danach müßen die Jungen noch mit vorverdautem, aus dem Magen herausgewürgten, gefüttert werden und das kann der Rüde nicht. Einzig Fraß beitragen kann durch das Gewinsel angelockt der Rüde. Nur nützt das nullkommanix.
Es gibt kein Sozialverhalten beim Fuchs er ist und bleibt ein Einzelgänger. Andere Erkenntnisse stammen von in Gefangenschaft gehaltenen Tieren die in dieser nichtartgerechten Haltung ihr Wesen und ihre Natur verändern. "
Also besteht auch keine Grund, eine Fuchsrüden irgendwann im Jahr zu schonen, wenn der Fuchs vom
Jagdgesetz her frei ist...![]()
Varminter
i
|
0
|
| @ Albjaeger | # 04.06.09, 14:14 Uhr |
Albjaeger schrieb:
Hi Varminter
Ein herzliches dankeschön von der alb zu deinem kommentar. Wäre schön, wenn das mal unsere jagd-heiligen lesen würden.. mir glaubt diese aussage in meinem umfeld keiner... man hat´s halt so gepredigt bekommen.
Übrigens deckt sich deine aussage mit meinen eigenen beobachtungen. Habe schon etliche stunden an diversen fuchsbauten gesessen ohne auch nur einmal einen rüden mit futter im fang gesehen zu haben...
muss aber nichts bedeuten, bin "nur" jäger und kein "jagdwissenschaftler"![]()
grüssle albi
|
0
|